Warum gerade bei der Polizei arbeiten?

5 Antworten

....darüber solltest Du Dir natürlich Gedanken machen, denn das wird bestimmt gefragt.

Wenn Du das nicht weißt, wird das bestimmt nicht der richtige Arbeitsplatz für Dich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für den Beruf "Verwaltungsfachangestellter" in der Polizei Verwaltung.

Es muss ja einen Grund geben, warum du dich gerade auf die Stelle beworben hast!?

Wenn du dir das nicht vor der Bewerbung überlegt hast, dann hast du schon mal einen großen, grundsätzlichen Fehler gemacht.

Und sie werden nach deiner persönlichen Motivation fragen und nicht nach irgendwelchen, allgemeinen Floskeln. Damit kann man sich selten durchmogeln.

Du hast dich doch für die Stelle beworben. Weißt du selber nicht, wieso du da arbeiten möchtest?

DarknessWing
Fragesteller

Ehrlich gesagt ist der einzigste Grund warum ich mich dort beworben haben das es die Stelle war die meiner jetzigen am meisten ähnelt. Mache das ja nur weil mein Vertrag aus Spargründen nicht mehr verlängert wird...

Tsukino38  03.11.2019, 18:12
@DarknessWing

Sind ja nicht gerade die besten Voraussetzungen zur neuen Stelle...wäre es nicht sinnvoller sich da in einem anderen Betrieb umzusehen nach der Stelle die du bis jetzt hattest?

Wenn du das nicht weisst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob das das richtige ist.