Warum geht mein batterie so schnell leer ?

5 Antworten

Entweder Batterie kaputt oder ein Teil im Auto verbraucht Strom, auch wenn alles aus ist. Passiert schon mal.

Fahre in eine Werkstatt und lass die Batterie prüfen, wenn kaputt dann neue kaufen.

Wenn Batterie ok, dann nach Kriech-Strom oder Strom-Verbraucher suchen (lassen)!

Wenn im Display keine Fehlermeldung angezeigt wird dürfte es eigentlich nicht unbedingt an der Batterie liegen. Leuchten denn überhaupt Kontrolllampen. ( Licht - Türen - Bremse o.ä. ) ? Was sagt denn die Kontrollleuchte an dem Ladegerät ?

Vielleicht ist sie einfach zu alt, ist defekt oder es gibt einen Kriechstrom, bzw. einen Verbraucher der Strom verbraucht während das Auto steht. Alles lässt sich relativ schnell und günstig in einer Werkstatt testen.

Entweder hat die Batterie einen inneren Kurzschluß oder irgendein Verbraucher läuft trotzdem weiter.

Klemm einfach mal einen Pol ab und morgens wieder dran - dann weißt Du, ob es die Batterie selbst ist oder ein Verbraucher

irgend ein Gerät wie Freisprecheinrichtung oder oder oder zieht ständig Strom von Batterie. Den Fehler muß Werkstatt beseitigen