Warum gehen viele meine TikTok’s viral aber ich hab kaum Follower?

2 Antworten

Das liegt meines Erachtens an der Funktionsweise der Plattform. Ich habe zwar selbst keinen Account dort, aber wenn ich sehe, wie schnell die Plattform abhängig macht, kann es eigentlich nur daran liegen, dass es nicht um Folgen, Bewerten und Kommentieren geht, sondern um das Aktivieren des Belohnungssystems durch schnelles Ansehen diverser und aufregender Inhalte.

Deine Inhalte kommen also vermutlich ganz gut an, was sich auch theoretisch im Algorithmus bemerkbar machen sollte (sofern du Titel, Beschreibung und Tags intelligent wählst). Dann ist auch der Follow nicht zwangsläufig erforderlich, wenn TikTok den Zuschauer trotzdem wieder zu dir schickt.

Noch ein Tipp: vergliche dich nicht mit anderen. Sei froh, dass dir so viele Leute zuschauen. Das nicht wertzuschätzen ist das eigentliche Problem und kann dich auf Dauer krank machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Meine Vermutungen waren schon: ich bin nicht hübsch genug oder/und nicht schlank genug

Bitte hör auf so von dir zu denken! Sonst solltest du so eine App wie TikTok nicht verwenden, auf der nur falsche Ideale und Normen gesetzt werden.