Warum gehen viele davon aus, dass die Nicht-Existenz der Normalzustand wäre?

8 Antworten

Behaupten kann man so etwas nicht, wenn man den Zustand des Todes nicht kennt. Vielmehr können sich die meisten so etwas halt nicht vorstellen. Versuch mal jemanden als Beispiel ein Ort oder ein Objekt zu beschreiben was man nie zu vor gesehen hat, zu beschreiben und zu erklären. Das geht einfach nicht wir sind da durch unseren Verstand begrenzt. Erleben werden wir aber alle irgendwann mal.

Wissensheld310
Fragesteller

Naja, obwohl "Erleben" da die falsche Bezeichnung ist 😅

Das kann nicht sein. Du hast wie alle nach der Geburt bei Null angefangen.

Der Rest ist Illusion, du kannst dir halt nicht vorstellen Tod zu sein und nicht mehr zu existieren.

Davon geht niemand aus.

Denn Nicht - Existenz ist kein Zustand. Um irgend einen Zustand zu haben muss etwas existieren.

Deine Existenz endet mit dem Hirntod. Danach gibt es keinen Zustand weil es Dich nicht mehr gibt.

Das ist ein interessanter Punkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist, wie du schreibst

Ich glaube sogar, dass wir uns alles nur einbilden. Uns gibt es gar nicht wirklich.