Warum gehen stinkende Obdachlose nicht einfach zu einem See um sich und ihre Kleidung zu waschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke den meisten ist garnicht bewusst, dass sie stinken. der mensch ist für seinen eigenenen geruch oft blind und es ist ja nicht so, dass man von einem zum anderen moment so bestialisch stinkt.

abgesehen davon ist das nicht mal eben schnell erledigt. sprich die sachen waschen. sich selbst etc... einfach nur mal mit wasser aus dem see wird man den geruch auch nicht wirklich los...

ich kann übrigens nachvollziehen, dass dich der geruch stört. denk aber trotzdem immer daran, dass die das nicht mal eben mit absicht machen.

lg.nicki

Na dann spring doch mal voll bekleidet in den nächsten Baggersee... Am besten in einen voller Fische und Algen... 😏

Die Annahme, man würde nach einem Bad im See besser riechen als vorher ist heutzutage eher weltfremd. Man riecht hinterher eher wie ein nasser Hund, der sich in Fäkalien gewälzt hat... 😶

Womöglich riechen die Obdachlosen, die Du kennst, also genau deswegen so eklig, weil sie tun, was Du ihnen hier empfiehlst. 🤪

Und wenn Du mal in irgendeinem Gebüsch gepennt hast, in das tagsüber andere Leute pinkeln, riechst Du auch nicht mehr nach Rosen. 🤢

Egal, wie teuer das Waschpulver im Waschsalon auch war... Es kommt gegen den Mief auf der Strasse einfach nicht an.

warehouse14

Man wird ganz leicht geruchsblind. Sprich man bekommt selbst nicht mit wenn man müffelt.

Viele Organisationen bieten die Möglichkeit an für nen Euro oder so ihre Wäsche zu waschen und zu duschen.  Aber du merkst bestimmt selbst wie schnell man selbst wieder riecht wenn man die Hygiene etwas schleifen lässt.

Seen zum baden und waschen liegen auch nicht überall rum. Dann muss man ja auch hinkommen. Laufen? In der Zeit kann man schon ettliche Flaschen gesammelt haben. Und mit ÖPNV dahin fahren? Das Geld brauchen die für andere Sachen dringender.

Du kannst sie aber gerne einladen bei dir/Euch zu duschen und ihre Wäsche zu waschen.

wäre doch mal eine maßnahme privat eine dusche anzubieten zeitweise vermieten oder Waschmaschinen nutzung . wenn es dich stört fang doch damit an.

Ich denke viele haben einfach größere Probleme als sich zu waschen. Zudem gibt es nicht einfach überall einen See

VeraLife  15.08.2020, 18:30

na jach den Regenfällen die letzten tage hat sich daß ja schlagartig geändert teilweise zu mindest aber ob man aus den seen immer sauberer rauskommt als rein ist fraglich.