Warum gehen die meisten Menschen ohne etwas abzuschließen, neue Kontakte ein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht unbedingt abschließen um etwas Neues einzugehen, zumindest nicht bei zB Freundschaften.

Bei Beziehungen ist das was völlig anderes, ohne abzuschließen funktioniert etwas Neues nicht. Leute die von einer in die nächste Beziehung gehen haben oft Probleme mit sich selbst, können nicht alleine sein, sind oberflächlich, egoistisch usw. Das sind meistens auch schwierige Partner.

Verstehe ich auch nicht. Ich als Alman mache natürlich immer direkt eine Freundschafts/Beziehungsrahmenvereinbarung!