Werden die Menschen immer ignoranter?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Leider ist das so. Andererseits wird es auch immer gefährlicher sich einzumischen, nicht jeder ist diesen gewaltbereiten Typen gewachsen. Ich würde jederzeit eingreifen, verstehe aber auch diejenigen die einfach nur Angst haben.

Zwangfrei  25.10.2022, 12:48

Danke für den Stern.

Nein

Das war schon immer so. Es ist auch nicht sicher, ob diese Ergebnisse stimmen, denn manche würden doch anders handeln. Aber zu sagen, dass du hoffst, dass es ihnen genau so geht, wäre zwar "Karma" aber ignorant. Denn wenn man mit Hass auf Hass reagiert, wird es nur schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teenagerin xD

Würde eher sagen, dass die meisten eher abgestumpfter werden und völlig reizüberflutet.👎

Der Westen ist ja ne grosse Reizüberflutung. Beispiel: Hier eine Fast Food Bude, da ein Puff, dort ein Beauty Salon, da ein Handy Shop, dann 20 Nachrichten aufm Handy.🤮

Zu viele Reize fürs Gehirn, das hinterlässt ein Gefühl der Ermüdung. Viele Menschen sind übermüdet von der modernen Welt. 🤡

Nein

Das Wort "immer" verbunden mit mehr oder weniger sollte man möglichst vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

das sieht man auch bei anderen Dingen wie wenn beispielsweise ein Mord geschehen ist. denn dann greifen viele Menschen zum Handy um zu filmen, statt so schnell wie möglich Hilfe zu rufen. beim Tod von XXXTENTACION ist dies auch geschehen, leider ist er deswegen auch mit 20 verstorben. er hätte überleben können, wenn ihn diese ignoranten Menschen nicht beim Sterben gefilmt hätten

Zivilcourage wird meines Erachtens nach immer weniger, da unsere heutige Gesellschaft darauf ausgelegt, dass jeder irgendwie über die Runden kommen will und man selber nicht in die Probleme anderer involviert werden will. solange es einem selbst gut geht, will man sich nicht mehr Probleme machen und ignoriert es deshalb, wenn jemand in der Öffentlichkeit diskriminiert wird