Warum gab es früher weniger Verbrechen?

11 Antworten

Gab es früher sehr wohl

Es gab genauso viele oder mehr.

Sie waren nur nicht so bekannt

Wann soll dieses "Früher" gewesen sein? In jüngerer Vergangenheit kann das nicht gewesen sein, denn seit Jahren sinken die Statistiken...

Es gab schon immer Verbrechen und Morde auch damals. Bloß damals gab es kein Internet wo die medien es oft pushen konnten.

Die gewalt sinkt seit jahrzenten permament. Vor 100 jahren waren „strassengangster“ noch etwas ganz anderes als heute

Das stimmt so nicht, man braucht sich nur mal alte Episoden von "Aktenzeichen XY ... ungelöst" anzusehen, da war auch mächtig was los und die Zeitungen waren auch voll von Mord und Totschlag. Nicht zu vergessen die RAF.

https://youtu.be/hiG-7hKmT9U?si=b2ijWIek4ph5keFL

Die RAF löste sich 1998 auf, hat zuvor 25 Jahre lang schlimme Verbrechen durchgeführt und war in Deutschland sehr gefürchtet. Ich erinnere mich immer noch an die Fahndungsfotos, die sogar im Postamt hingen.

https://youtu.be/ZtVlK39zZ7Q?si=EElElQjG8ZhSYU-P

Allerdings gab es bis in die 90er deutlich weniger Medien als heute und auch weniger Schundblätter, die so was regelrecht ausschlachten, und erst recht kein Internet. Wer diese Zeit "damals" nicht miterlebt hatte, der kann sich das zum gewissen Grad auch nicht vorstellen.