Warum Flüge nach London auf einmal so extrem teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt immer drauf an, wann Du fliegen willst und wie kurzfristig Du buchst. Wenn Du rechtzeitig vorher buchst, dann kannst Du Fluege fuer um die 100 Euro bekommen. Wenn Du aber Last Minute buchst, dann sind die guenstigen Kontingente schon weg und Du bekommst eben nur diese teuren Angebote.

Klar und generell sind Fluege fuers Wochenende meist teurer als Fluege unter der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Ich wollte an einem Wochenende mal nach London fliegen

Hallo Minimilk,

an welchem Wochenende wolltest du denn fliegen? Generell ist es übers Wochenende immer teurer, aber es kommt natürlich auch darauf an wie früh man im Voraus bucht. Die nächsten beiden Wochenenden sind z.B. mit Pfingsten, die dazugehörigen Ferien und die Championsleague belegt. Das treibt die Preise zusätzlich.

Wenn es erst danach ist, sag mal bitte wann genau und von welchem Flughafen du aus fleigen willst, vielleicht lässt sich da noch eine Alternative finden. Wo hast du denn genau geschaut? Direkt bei einer Airline oder einem Vergleichsportal?

Die Preise richten sich auch nach erhöhter Nachfrage bei Sportveranstaltungen, Messen usw. die in oder um London stattfinden, wie z.B. UEFA Champions League Festival vom 23-26.5. Da sind auch die Hotelunterkünfte unerschwinglich..

Habe es vergessen zu erwähnen, es handelt sich um ganz normale Economy Plätze also keine First Class oder so.

sie richten sich nach der Nachfrage und Nähe zum Abflug.