Warum sind Flüge aus den USA so teuer?

1 Antwort

Es kommt immer drauf an wovon du fliegen möchtest und wohin es geht. Fliegt du z.b nach Frankfurt von new York aus so wird dieser Flughafen in der Regel von sehr vielen Airlines bedient und damit sind die Kosten dann auch günstiger als z.b ein Flug von houston oder new Orleans nach Frankfurt. Andersherum ist es ähnlich. Frankfurt ist ein drehkreuz in Europa .heisst sehr viele Airlines machen auf dem weg von Asien/mittleren Osten etc nach Amerika Stopp in Frankfurt ,damit besteht zumindest ein großes Angebot an Flügen in die USA, was wiederum dazu führt das diese dann günstiger sind. Je größer das Angebot desto günstiger die Flüge. Ich fliege kommenden Samstag von miami wieder nach Frankfurt , war ein Gabelflug und kostete keine 850euro (hin/rück).

Marv2108
Fragesteller

Danke. Hab gleich nochmal etwas gesucht. Bei den großen Flughäfen ist der Unterschied tatsächlich nicht soviel höher, aber immerhin noch so 20% teurer. Will man von "kleineren" Flughäfen aus den USA nach Deutschland kostets bis zu 200%. Liegt wohl daran, dass verhältnismäßig mehr von Deutschland nach USA fliegen als als andersherum. Nichtsdestotrotz finde ich die Flüge innerhalb der USA viel zu teuer verglichen zu vor 10 Jahren oder zu den derzeitigen europäischen Flugpreisen