Warum ist ein Flug nach Saint Barthelemy so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saint Barthelemy ist eine gefragte Insel reicher Menschen - das wissen natürlich die Airlines und erhöhen den Preis auf einem kurzem Flug. (Beispiel von St. Martin oder St. Maarten nach St. B.) Wenn man aber DEUTSCHLAND-St. Maarten und St. Maarten-St. Barth. einzeln bucht, kann mach durchaus auch für 800-900€ auf die Insel kommen. Habe gerade nachgeschaut - da hats 820€ gekostet :)

JeanBMFan
Fragesteller

Danke, das ist echt ein super Trick! Danke dir! :)

falls du saint barths in der karibik meinst. nein, die flüge sind eigentlich nicht so teuer

man fliegt am besten normal mit klm airfrance nach st marteen und von dort aus gibt es shuttleflieger (windward is airways). das ganze kostet pi mal daumen 1000 euro pro person

da gibt es keine direkt Flug ,also öfters umsteigen

das ist ja echt der Hammer - hab mal nachgesehen ! vielleicht ist dieser Flughafen so klein, daß nur kleine Privatmaschinene dort landen können ? hab echt keine Ahnung !

Weils da keine Linienflüge hingibt und nur spezielle Piloten dort landen dürfen

hakushi  22.08.2011, 16:49

jeder darf da landen, das liegt nicht an den piloten, die brauchen nur das rating für das flugzeug. es dürfen halt nur bestimmte flugzeuge da landen