Warum finde ich einfach keine Freundin?. Bin ich wirklich zu hässlich oder rede ich mir das nur ein?

5 Antworten

Hey, ich kann natürlich nicht für alle Frauen sprechen. Aber nein am aussehen liegt es nicht. Allerdings mercke ich an der Art wie du es beschreibst es dir zu dolle drum geht eine Partnerin zu haben und als Frau spürt man es schon irgendwie. Und hat man dann das Gefühl als Frau das es nicht um die Person/den Menschen/das Individuum selbst geht sondern um die Tatsache eine Freundin zu haben. Sprich man weiß im Grunde das man höchstwahrscheinlich unwichtig ist.

Eine Beziehung sollte nie zwanghaft endstehen. Es sollte im Grunde egal sein ob der Mensch der dir nahe steht (wenn es eine Bindung gibt) dein Partner wird.

Das Problem dürfte wohl eher daran liegen, dass du wie wild und krampfhaft versuchst eine zu finden (so wirkt es auf mich) und sowas merkt man oftmals und macht einen dann unattraktiv. Am besten versuchst du die Sache etwas ruhiger anzugehen und lässt dir Zeit. Die richtige wird sich schon irgendwann finden lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt wahrscheinlich an der Kommunikation und was du den Frauen so schreibst.

Ich finde dich nicht hässlich. Aber ich würde es gut finden, wenn du deine Haare etwas länger lässt, die sehen nämlich schön aus. Eine andere Brille vielleicht. Ein gutes Hemd. Ja und abnehmen solltest du auf jeden Fall wegen der Gesundheit.

Vergiss erstmal online dating.

Geh raus, lerne am besten in deinen Freundeskreis Frauen kennen.

Frauen mögen Männer die für etwas brennen. Also zeig, für was dein Herz schlägt.

MisterParkinson  25.12.2022, 22:14

Und verzweifel nicht.

Das können Frauen nahezu und riechen und wirkt unattraktiv.

Denk dir, hey du bist der Hauptgewinn und könntest jede haben. Fang gar nicht erst an, darüber nachzudenken ob du eine Chance bei Ihr hast. Das macht dich schon unattraktiv. Natürlich hast du die Chance bei ihr, denn du bist schließlich der Hauptgewinn.

Und vorallem bist du nicht hässlich. Du siehst mMn intelligent und sympathisch aus.

Hässlich oder nicht? Wer legt das fest? - Richtig, jeder für sich...

Es kann natürlich sein das du nicht der Typ der Frauen bist. Aber es kann auch eine andere Ursache haben, ich weiß es nicht, du weißt es nicht, nur die Frauen die dich korben wissen es :(

Was ich viel wichtiger finde ist das du dich so akzeptierst wie du bist. Du brauchst mehr Selbstwertgefühl. Du darfst über so dinge wie "Bin ich hässlich" gar nicht nachdenken. Da gibt es keine Antwort drauf. Außerdem würde ich mal ein paar Gänge, bei der Partnersuche, zurückschalten. Irgendwann kommt schon die richtige. zerschlage dir deshalb nicht den Kopf.

Wenn du unzufrieden mit deinem Aussehen oder Körper bist dann versuche etwas zu verändern. Durch Ernährungsumstellung oder du gehst mal ins Gym, keine Ahnung.

LG und Guten rutsch ins Jahr 2023! Bei fragen gerne eine FA/ PN :)