ich bin hässlich

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir so etwas bloß von niemandem einreden! Das Ziel solcher Menschen ist es, dich zum weinen zu bringen oder mehr dich soweit zu bekommen, dass du dich über sie ärgerst und es dir dann schlecht geht. Wenn sie diese Reaktionen bei dir sehen, haben sie gewonnen. Das solltest du nicht zulassen. Wenn die meinen, du wärst hässlich, dann lass sie das sagen, aber DICH darf es nicht interessieren. Ich glaube nicht, dass du hässlich bist. Für mich sind Menschen nicht hässlich. Bist du denn in therapeutischer Behandlung? Du musst nicht zwingend in die Psychiatrie, wenn du depressiv bist. Aber wenn du nicht mehr weiter weißt, dann hol dir therapeutische Hilfe und vor allem geh zu eurem Schulleiter oder erstmal Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer und sprich mit dem, denn das was diese Leute da unternehmen ist Mobbing und Mobbing gehört mittlerweile zur Körperverletzung soweit ich weiß. Sie tun dir auf jeden Fall psychische Gewalt an. Lass dir das nicht gefallen. Wenn du erstmal nicht mehr hinhörst was sie sagen, es einfach an dir abprallen lässt, und ich weiß es ist alles andere als einfach, dann hören die irgendwann auf. Und wenn du dir selbst wirklich nicht gefällst, dann schau was du ändern kannst, lass dich beraten, neues Outfit, neue Frisur, es gibt da so viele Möglichkeiten...aber spiel nicht mit Suizidgedanken..als ob diese Leute es wert wären..sie sind es nicht!

Ein Bild ins Intenet stellen brauchst du auch nicht :) Das machen viele Leute nicht, glaub mir. Und außerdem geb ich dir einen Tipp:

Stell dir vor, ein total "Unhübsches" Mädchen kommt in eure Klasse. Vielleicht wird hiere und da mal erwähnt, wie hässlich sie ist, aber eigentlich interessiert die keien. Die ist es doch nicht wert, oder? :)

Das Jungs dir viel Aufmerksamkeit schenken, liegt vielleicht daran, dass das, was sie an dir finden, vll nicht ganz stimmt :)

Ich wurde damals öfters von Jungs geärgert vonwegen ich hab krumme Beine, meine Hautfarbe ist hässlich, mein gesicht, meine Nase. Ich hab genauso wie du reagiert-mit selbstmordgedanken. ich war schwach. ich wurde scheu. ich ließ niemanden an mich heran und hatte keine Freunde mehr. Dann beobachtete ich irgendwann die Jungs einfach so.

Irgendwann machten wir Gruppenarbeit in der Schule. Ich war clever und fleißig, und deshalb wollten einige mit mir in die Gruppe. Dann sagte die Person: Du machst alles, ok? ich arbeite doch nicht zusammen mit so einem Troll... Erst hab ich sie verwirrt angeschaut, dann hab ich mich abgewand bin zum Lehrer gegangen und hab gesagt ich möchte eien anderen Partner. Also ich hab meine Autorität in dingen Schule zu beweiß gestellt. Die Schülerbegriffen, dass ich nun nicht so leicht zu beeinflussen war, und ließen locker mit ihrem Mobbing. Leute mobben nur Leute, die es zulassen. Und wahrscheinlich lässt du es sogar zu. Mir wurden auch ganz oft Bilder an die wand gemalt, vonwegen frosch. Was hab ich gemacht? Ignoriert, zurück gemalt. Einen kecken spruch loisgelassen. Hab ja nichts zu verlieren oder?

In einem Interview mit angelina jolie hat sie gesagt, das sie öfters Briefe bekommt, wo die Leute sagen, wie hässlich sie ist. Angi sagt, dass sie das ignoriert. Was würde denn passieren, wenn sie bei jedem Brief eine Tablette nehmen würde, sich gar umbringen würde? Sind doch nur leere worte von neidern, deren Lebensbestimmung es ist, Leute zu ärgern. Man soll ihnen garnicht die möglichkeit geben, sich örgern zu lassen :)

Du kannst auch die schule wechseln, falls du es nicht aushälltst. Wenn du in einem Gymnasium bist kann ich das versteen. da sind die Leute gerne am mobben. Realschüler sind lockerer ^^

In der wievielten Klasse bist du denn? Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen?? Wie alt bist du??

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du das ignorieren sollst. Es gibt immer die, die gerne "mobben" weil sie nichts anderes zu tun haben. Feige nenne ich so etwas. Und das solltest du auch tun. Sag: " ihr Jungs seid feige. Alle gehen auf eine. Macht euch das stolz?" vielleicht werden sie merken, was für Loser die sind und aufhören?

Viel Glück :)

Hay Lusiaria,

es gab mal eine Zeit wo ich mich auch hässlich fühlte, ich fand meine Haare zu struppig, mein Hautton zu rot und meine Körperform zu dick, ich wollte alles tun um mich zu verändern, wollte mir den Finger in den Hals stecken, meine Haare zu einer Glatze rasieren (:'D) und benutze MEGA viel Puder um mein Hautton zu regulieren. Ein Junge nannte mich dick, und ich glaubte ihn, ich sah mich an, und rechnete mein BMI aus, mein Körper war nicht dick, er war normal. Ich betrachtete mich im Spiegel und bemerkte, dass ich genauso aussehe wie die anderen, nicht hässlich und nicht schön, ich bemerkte das der Junge mich nur bloss stellen wollte, und stellte ihn zu rede (peinlicher Moment) und er sagte mir dass er nur Spass machte.

Und bei dir ist es genauso! Lass dich nicht runterkriegen!

Sie nennen dich nur hässlich um dich blosszustellen !

Betrachte dich einen Moment im Spiegel, sieh dir dein Gesicht an, deine Augen, deine Nae und deine Figur, du wirst bemerken dass du dir nur etwas eingeredet hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe du wirst dich nicht mehr selber ausschliessen.

PS: Wenn dir jemand wieder sagt du wärst hässlich, dann entgegene ihm mit der gleichen Aussage, sei freundlich (nicht zu freundlich) und lächle einfach bei dummen Bemerkungen.

Liebe Grüße

HoneyBee550

Hallo liebe luisiaria Lass die reden! Die sind alle nur eifersüchtig meine Liebe! Es darf dich nicht interessieren und überhaupt das Aussehen ist nicht alles!! Ich habe mich in einen Jungen verliebt der nicht unbedingt hübsch ist aber sehr sehr nett! Trau dich hinaus! Ich bin auch nicht ein Topmodel! Es muss dir egal sein, denn irgendwo bist du sicher wunderschön!!! Bitte halte durch, es kommen bessere Zeiten meine Liebe!!!! Die anderen haben keine Ahnung!!! Lass dich nicht unterkriegen es lieben dich mehr als du denkst !!! Liebe Grüsse und alles Gute!

Wenn Du aus der Schule raus bist, fängt sowieso ein ganz neues Leben an. Ein Bekannter von mir, der erwachsen ist, hatte früher auch solche Probleme. Heute hat er eine Familie, Freunde, einen guten Job... (Sein Mobber ist nun übrigens allen Ernstes am Putzen in so nem Geschäft). Also lass Dir nichts sagen, die sind nur neidisch auf Dich und wollen Dich runtermachen. Such Dir unter den Außenseitern Freunde und ich bin gespannt, was Deine Mobber später werden :D. Oder Du gibst mal Poehm im Internet ein, der hat so ne Schlagfertigkeitsseite, da findest Du Tipps. Komm wohlbehalten durch die Kindheit durch (hoffe, Deine Mutter weiß davon) und ich wünsche Dir viel Glück. Denn wenn Du heulend in die Ecke gehst, dann fühlen sie sich stark. Lass Dich nicht unterkriegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!