Warum finde ich das so schlimm?

2 Antworten

Geh zur Therapie. Wenn die nicht hilft, such dir ne andere Therapie. Lies Bücher, guck Videos, mach n bisschen Charakterentwicklung, wachse spirituell, akzeptiere was du nicht verändern kannst und verändere was in deiner Macht liegt.

Natürlich kann das Leben kacke sein und fair ist es schon mal gar nicht. Aber nur rumjamnern "öh öh öh wieso kann ich dies und das und jenes nicht", ja davon kommst du auch nicht voran.

Und mal ganz davon abgesehen, ich schätze das Bedürfnis nach Autonomie ist doch ganz normal, oder?

CrazyGuy99
Fragesteller

Das heisst ich soll aufgeben, und akzeptieren, dass ich immer eine bürde sein werde?

mmoerders  18.05.2024, 21:01
@CrazyGuy99

Das heisst du sollst zur Therapie gehen, Bücher lesen, Videos gucken, Charakterentwicklung machen, spirituell wachsen UND DANN kannst du hoffentlich entscheiden, welche Dinge du akzeptieren musst und welche du verändern kannst.

Du wirst nicht ohne Grund eine gesetzliche Betreuung haben .

Das was du machen kannst ist dich ändern und an dir arbeiten , das fängt bei kleinen Sachen an wie z.b. ne saubere Wohnung und deine Finanzen unter Kontrolle haben etc .

Du musst nicht von 0 auf 100 gehen aber je mehr Leistung und Verantwortung für dich selbst zu sehen ist umso mehr Freiheiten wirst du bekommen und die Kontrolle über dein Leben irgendwann vll wieder vollständig selbst haben .

Sie das lieber andersrum, du bekommst die Hilfe die du brauchst, das ist auch nicht selbstverständlich .