Fühlt sich sonst noch wer nutzlos?

7 Antworten

Nutzlos ist der falsche Begriff, du bist nicht voll ausgelastet.

Du kannst deine Freizeit ja in Sport investieren oder in ein Ehrenamt oder legst dir einen Garten zu.

Such Dir ein erfüllendes Hobby, wo Du dich für die Allgemeinheit (und Umwelt) aktiv einbringen kannst, dich gebraucht fühlst, nette, vorbehaltlose Menschen kennen und schätzen lernst, wäre mein Rat.

Ich bin bei der Feuerwehr und beim DRK Katastrophenschutz aktiv dabei.

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Da Du als Thema auch "Sinn des Lebens" hinzugefügt hast: Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kenne ich.

Habe schon gesehen, dass jemand ein Ehrenamt vorschlug, dass klingt gar nicht mal so blöd. Aber vielleicht gibt es das ein oder andere Hobby, welches du dann so ummünzen kannst, darin auch einen Mehrwert für andere zu sehen. Vielleicht ein blödes Beispiel: Manche häkeln, stricken oder nähen und dann fällt auch was für die Familie und Freunde ab.

Unter Umständen hilft auch Sport dabei da eine gefühlte Lücke/Leere (bin nicht sicher, wie man das am besten beschreibt) auszufüllen.

Stine1224  05.01.2024, 17:28

Ist gar nicht so blöd! Meine gestrickten Socken sind heißbegehrt!🧦

Meine Bude wird auch nicht mehr schmutzig, die Waschmaschine nicht mehr voll - nur wenn Kinder und Enkelkinder aufmaschieren, lohnen sich noch die großen Kochtöpfe. Aber der Tag ist trotzdem ratzfatz vorbei und ich habe es nicht geschafft, alle meine Hobbys zu besuchen!🫣

Nein. Ich fühle mich gut