Warum fahren eigentlich nur Ökotanten solche Lastenräder?

3 Antworten

Warum hast Du eigentlich solche Vorurteile?

ich sehe Haufenweise junge Eltern (auch Väter), welche mit lastenfahrrädern etc unterwegs sind - und auf welche die Bezeichnung "Öko" ganz sicher nicht zutreffen wird.

Bitte zügle Deine Vorverurteilungen und mach Dich erst einmal schlau, ob Deine Behauptung überhaupt der Wahrheit entspricht. Nur weil Dir gerade eine "menge Öko-Tanten" auffallen, bedeutet das nicht, dass "NUR Öko-Tanten" solche Räder nutzen

Übrigens: "Öko-tante" ist eine diffamierende und beleidigende Bezeichnung. Also Vorsicht damit bitte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Woran erkennt man grüne Ökofrauen?

Ich kenne einige Menschen, die in den Städten mit solchen Lastenrädern unterwegs sind. Gerade in Städten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen sind diese Teile eigentlich ganz praktisch und im Unterhalt deutlich günstiger, als ein Auto.

Das die Dinger genauso viel Platz wegnehmen wie ein kleines Auto

Selbst ein Babboe City-E ist 2,55m lang, 110cm hoch und 65cm breit und damit sogar kleiner als ein CityEl, von anderen Autos mal ganz zu schweigen.

und unpraktischer

Mit dem Auto kommst du nur schlecht in die Innenstadt, zahlst dafür aber Steuern, Sprit und Versicherung.