Warum fahren die meisten Frauen eher kleine Autos?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe lange Jahre in einer grossen Autovermietung gearbeitet, 80% der Frauen waren entsetzt wenn sie durch ein Upgrade ein grösseres Fahrzeug fahren sollten (zum gleichen Preis wie der bestellte Kleinwagen) ... nur rund 20% hatten keine Probleme auch mit Transportern, zum Bsp. für einen Umzug. Mein Horrorerlebnis war als ich mal einen Smart eine längere Strecke fahren musste ... und der VW Up war einfach nur mühsam. Ich ziehe grosse Fahrzeuge vor und habe auch keine Probleme damit ein Gespann zu fahren. Wenn ich früher rückwärts mit dem Pferdehänger oder einem anderen grossen Hänger manövriert habe, hatte ich meist männliches Publikum das nur darauf gewartet hat das mir ein Fehler unterläuft.

Mollywolly
Fragesteller

Kenne ich! Ich bin auch so. Transporter, Kombis und Limousinen machen mir nichts aus. Kleine Autos hingegen machen mir Angst.

Narva  08.02.2023, 19:37
@Mollywolly

und sind einfach unpraktisch ich hab mal als Ersatzwagen einen Peugeot 206 Cabrio bekommen... normal zum Baumarkt gefahren und dann erst überlegt wie ich damit mein benötigtes Material transportieren soll... Fazit musste warten bis mein Disco wieder aus der Werkstatt kam.

Mollywolly
Fragesteller
@Narva

Ich verstehe dich. Ich bin einmal mit einer Freundin mitgefahren, die hatte einen c1. Ich habe mich so beengt gefühlt. In einen Fiat 500 setze ich mich garnicht erst rein. Wenn man mit sowas einen Unfall hat, überlebt man das wohl nicht. Fahren gelernt habe ich mit einem alten VW Bus t3 ohne servolenkung. Für mich war im Vorhinein klar, dass ein Kleinwagen nicht in Frage kommt.

Narva  08.02.2023, 21:32
@Mollywolly

Grins ich hatte als Erstes Auto einen Range Rover classique Benziner, Schalter mit Choke noch mit altem Englischem Stahlmotor wenn der zu heiss war konnte man Ihn nicht mehr anlassen, sondern musste mindesten 15 Minuten warten bis er wieder kam... hab da manche Wette gewonnen. So in der Art wer mein Auto starten kann, dem zahl ich einen Kasten Bier ansonsten bekomm ich einen... ich hab jedenfalls kein Bier kaufen müssen. Der soff 20l Super verbleit. Als ich weiter weg arbeiten musste ging das dann Kostentechnisch nicht mehr, hab ihn an meine kleinen Bruder weiter gereicht der hat als Forstwart in den Schweizer Alpen gearbeitet wenn der Forstdienst mit seinem Puch im Winter nicht mehr den Berg hoch kam musste mein Bruder mit dem Range spuren gehen der kam überall hoch und auch da hat die Wette um den Kasten Bier funktioniert.

Mollywolly
Fragesteller
@Narva

Haha. Super. Der damalige Bus ist oft erst im 2. Gang losgefahren, da der 1..Manchmal nicht funktioniert hat. Ich hatte den Dreh sofort raus, während andere das jahrelang nicht behirnt haben gg

Narva  08.02.2023, 21:40
@Mollywolly

Schon meine Mutter hat gesagt neue Autos kann jeder fahren, bei alten Autos muss man fahren können.....

Mollywolly
Fragesteller
@Narva

Richtig. Ich bin ehrlich gesagt nie mit einem neueren Auto als 20 Jahre gefahren. Oftmals ohne Servo, rachitischer Gangschaltung, und und und...meine kupplung war kurz vorm abkratzen und der Mechaniker meinte: man muss sehr gut Autofahren können um das hinzubekommen..Die meisten würden sich das nicht zutrauen.

Narva  08.02.2023, 21:51
@Mollywolly

Ich hab beides gefahren uralte Kisten und neueste Luxus oder Sportwagen mein Arbeitgeber war Generalimporteur für Porsche, Audi, VW und Skoda da hab ich schon einiges unterm Hintern gehabt... Privat bin ich bequem geworden auf jeweils neue Skoda Octavia und VW Passat und Chevrolet Captiva folgten Gebrauchte Mitsubishi L200, LR Discovery 3 und dann der 4er (geniale Autos) im Moment fahre ich wieder einen Captiva und bin relativ unglücklich damit da er technische Probleme hat die mich seit 2 Jahren zu einer Werkstattodysee treiben weil keiner wirklich ne Lösung findet und der Chevoletservice auch nicht hilft...

Mollywolly
Fragesteller
@Narva

Ich bin ein absoluter volvo Fan.. Diese Autos sind gut und solide gebaut. VW habe ich hinter mir, das sind rostschüsseln (leider), Audi hat oft wasserprobleme

Ich konnte auch auf Anhieb mit dem traktor fahren. War absolut kein problem

Bei verheirateten Frauen gäbe es eine einfache Erklärung. Der Machoeheman besteht darauf, den grösseren Erstwagen zu fahren.

Desweiteren verdienen alleinstehende Frauen noch immer weniger als Männer und können nicht so viel für das Auto ausgeben. Ich sehe häufig beim Einkaufen Frauen mit Kindern in der grossen Familienkutsche. Das Fahren ist wohl reine Gewöhnungssache.

Das ist so ein Ego-Ding. Es heißt Männer fahren große Autos, um einen kleinen Penis zu kompensieren.

Ich fahre als Mann einen Kleinwagen , was immer das auch heißen mag. 😎
Und Frauen sind dabei eben außer Wertung.

Narva  09.02.2023, 11:06

Gebe Dir teilweise recht diese ganzen SUV's in den Städten sind unnötig, da reichen meistens Kleinwagen und bei einem normalen Haushalt reicht das auch für den Wocheneinkauf... ich käme mit einem Fahrzeug ohne genügend Bodenfreiheit gar nicht zu unserer Finca jedenfalls nicht die letzten 2km da spart die Zuständige Behörde nur wenn im Winter wieder mal ein Teil des Weges weg gespült wird kommt ein Laster mit Dreck und kippt den in die Löcher, mit einem normalen PW wäre ich verloren aber eben das sind vielleicht max 10% der Leute die einen Geländewagen fahren welche Ihn dann auch brauchen. Bei Männern nimmt die Penislänge wohl erwiesenermassen ab, je mehr PS sie unter der Haube haben.....

Sie sind praktischer.

Amtsschreck  08.02.2023, 19:02

Würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Kommt auf die Anwendung an.

Weil's schlau ist, ein kleines Auto zu fahren.

Vorteile:

  • günstig in der Anschaffung und Steuer
  • braucht wenig Sprit
  • lässt sich viel leichter einparken
  • umweltfreundlicher in vielerlei Hinsicht
  • sieht schnuckelig aus

Ich bin ein Mann und fahre auch ein sehr kleines Auto. Wer nicht regelmäßig viel transportiert, hat überhaupt keinen rationalen Grund, ein großes Auto zu fahren. Auch was die Sicherheit für den Fahrer/die Fahrerin betrifft, sind große Autos nicht besser als kleine. Das Traurige ist aber, dass andere Verkehrsteilnehmer durch große Autos schwerer verletzt werden bzw. ein größeres Risiko haben, von einem solchen Klotz im Straßenverkehr getötet zu werden.