Warum fängt sie an sich zum schminken, seit sie einen Freund hat?

4 Antworten

Niemand, absolut niemand ist von Beginn der Pubertät bis ins hohe Alter hinein absolut gleichbleibend. Jeder entwickelt sich, findet das eine oder andere Mal einen Stil der zu einem passt (und durchläuft bis dahin einige Probierphasen die mehr oder weniger gut laufen).

Ja warum schminkt sich eine junge Frau "plötzlich"? Weil sie für sich selbst entschieden hat das sie sich damit aktuell einfach gefällt/ sich gut fühlt damit.

Ebenso beim Haarschnitt. Wenn du Gefühle für sie verlierst nur weil sie die Frisur verändert hat, sich anders (mehr) schminkt, vielleicht eine andere Klamottenart bevorzugt, dann ist das natürlich deine freie Entscheidung... aber dann ist das eben so.

Sie wird schon noch jemanden finden der ihren jeweils aktuellen Spleen/ Style respektiert - aus Liebe zur gesammten Person "Freundin X".

Spaziergaenger1
Fragesteller

Mmh, ich glaube, da hast du was missverstanden... Wir haben uns nicht deswegen getrennt. Ich habe da auch nichts gegen gesagt, vor allem weil ich immer meinte, es wäre meine Traumfrau. Nein, ich wollte nur wissen ob das in dem Kontext stehen kann, dass sie nun/damals einen Freund hat.

Rockige  06.02.2018, 18:27
@Spaziergaenger1

Du hast dich in dem Text so ausgedrückt als wäre es dir ihre Veränderung ein Dorn im Auge gewesen - zusätzlich hast du sie im letzten Satz versucht mit einer anderen Ex zu vergleichen die sich in der Beziehungszeit mit dir (angeblich) nicht verändert hatte.

Ist ja auch egal. Letztlich zählt: Jeder verändert sich (mehrfach) im Leben. der eine jetzt, der andere später... jeder durch andere Auslöser und zu anderen Zeitpunkten.

Manchmal muss man auch erst mal herumprobieren bis man einen Stil für sich entdeckt... und das ist grade bei Mädels und jungen Frauen der Fall.

Und wie ich auch bereits schrieb, wenn man den Partner als gesammten Menschen liebt, dann kann man sich auch mit seinen Veränderungen arrangieren (so sie sich nicht negativ auf das Zusammenleben auswirken) - aber solange es "nur" optische Veränderungen sind dürfte dies ja "eigentlich" kein Problem sein

Ich vermute das sie durch dich mehr Selbstbewusstsein bekam und sich noch extra schön machen wollte (ich schminke mich auch selten, also bisher nur 5x und dies nur damit alle anderen sehen wie schön die Freundin von meinem Freund ist. Also das er von anderen "gelobt" wird). Ich hätte an deiner Stelle zu ihr gesagt, dass sie ohne schöner aussieht ^^

Spaziergaenger1
Fragesteller

Danke, ich habe ihr natürlich gesagt, dass sie für mich die Schönste überhaupt ist ;)

Sogar einen Tag bevor sie sich getrennt hat. Aber manchmal fande ich es einfach zu übertrieben, vor allem weil sie von sich selbst dauernd behauptete sie weiß, dass sie die Schönste ist. Das fande ich langsam irgendwie arrogant.

AmysAngel  07.02.2018, 01:45

Ja aber du hättest dennoch betonen sollen das sie ohne Schminke besser aussieht. Vll hast du es aber zu oft gesagt sodass sie darauf eingebildet wurde ^^"

Vielleicht hatte sie als ihr zusammen wart einfach bemerkt das du das nicht gerne magst. Oder ihr neuer Freund mag es eben sehr gerne.

Oder SIE mag es einfach. Und was die andere Ex die sich nicht verändert hat damit zu tun hat, ist mir nicht klar. Wie hängt das zusammen? Menschen verändern sich unterschiedlich, nur weil beide sich getrennt haben von jemanden, heißt das ja nicht dass sie sich ähnlich innerhalb von 2 Jahren verändern.

Aber warum ist das so wichtig?

Spaziergaenger1
Fragesteller

Sie hat keinen neuen Freund, die Trennung ist auch erst 7 Wochen her.

Ja, dass nichts mit meiner anderen Ex-Freundin zutun. Ich finde nur, dass der Zeitpunkt so seltsam war. Ausgerechnet kurz bevor wir zusammen gekommen sind. So als ob es für sie ein einschneidener Schritt war.

Menschen ändern sich nun mal wenn sie älter werden. Mit dir wird das sehr wahrscheinlich nicht das geringste zu tun haben.

wasserbett111  06.02.2018, 15:19

ja ich denke auch das sie einfach was neues ausprobieren möchte. Nicht persönlich nehmen, jeder mensch ändert sich mit den Jahren ;)

Spaziergaenger1
Fragesteller

Ja habe ich ja oben geschrieben, nur seltsam genau dann als wir uns kennenlernten und sie wusste, dass daraus eine Beziehung wird.