Wie zeige ich meinem Ex dass ich mich geändert habe?

5 Antworten

Du musst niemanden etwas beweisen. Nicht mal dir selbst.

Schau, ob du dich nicht selbst verleugnest, wenn du anderen etwas beweisen willst.

Wir sind alle Menschen und alle haben wir Schwächen und Fehler. Das macht uns ja so menschlich.

Wenn dir jemand einredet, dass du "große" Fehler gemacht hast und dich jetzt ändern musst, dann ist das ein falscher Ansatz. Du brauchst dich für niemanden zu ändern. Wenn du dir so gefällst, wie du bist, ist das die Beste Voraussetzung für eine gesunde Beziehung. Fehler machen wir alle und wir stehen auch alle anschließend für unsere Fehler ein (Entschuldigung, Wiedergutmachung, wenn dies möglich ist). Mehr können wir nicht machen. Wir haben einfach eine neue Erfahrung gewonnen und das ist gut für unse menschliche Reifung. Wer das noch nicht so sehen kann und mit Schuld und Unschuld kommt, muss selbst noch einen Reifeprozess durchmachen. Lass dir also nie ein schlechtes Gewissen machen und vor allen Dingen versuche nie anderen etwas beweisen zu wollen. Du hast doch bereits aus deinen Fehlern gelernt, nachdem du ihn erkannt hast. Das ist doch die Änderung!!! Was denn nun noch.???

Auch du wirst einen anderen finden, der zu dir passt. Nicht zur Vergangenheit zurück, sondern vorwärts in die Zukunft schauen. Vermeide die Fehler bei der nächsten Beziehung.

Entschuldige dich erstmals!

Man muss halt um eine Person kämpfen. Wenn er dir was bedeutet wird er schon reagieren. Tu ihm was gutes, vielleicht unternimmt was. Liebt er Fußball? Dann geh mal mit ins Stadium :-)

Du glaubst garnicht was für Gefühle dort Männer zeigen können. Koche ihm was, sein Lieblingsessen.

Aber am wichtigsten ist es, das du ihm zeigst das du ihn noch liebst, aber übertreib es nicht, sonst wirkst du evtl. als "zu anhänglich" und das schreckt viele Männer/Jungs ab.

Lass ihn aber auch sein Freiraum erstmals.. vielleicht braucht er Zeit zum überlegen.

Jeder ist anders, wie genau er tickt, dass weiß ich leider nicht, aber wenn du dich gut entschuldigst hast.. ihm vielleicht was gutes tust und ihm beweist das du ihn sehr liebst.. dann wird das schon, insofern er für dich Gefühle hat.

belive
Fragesteller

Das Problem ist, dass wir im Moment keinen Kontakt haben. Ich will ihn nicht überfordern. Würde ein Treffen was bringen?

belive
Fragesteller
@ToBaee

Und was wenn er abblockt und denkt ich möchte nur mit ihm streiten oder so? Sollte ich dies jetzt tun (Montag wäre unser Jahresjubiläum) oder noch kein Kontakt und warten?

ToBaee  26.11.2011, 13:05
@belive

Solltest du halt versuchen.. man schafft nie was ohne was probiert zuhaben

Hallo belive,

er würde dir sicher eine Chance geben. Doch vermisse ich, dass du schreibst, auch er sollte sich ändern. Du hast dich geändert, wo ist sein Beitrag zur Beziehung? ` Denke bitte darüber nach,

Gruß Alfred

belive
Fragesteller

Ja das weiss ich auch, hat er auch eingesehen dass nicht nur ich Fehler gemacht habe. Nur haben wir im Moment keinen Kontakt, wie soll ich ihm den zeigen dass ich eingesehen habe welche Fehler ich gemacht habe und ich mich verändert habe?

du wirst warscheinlich keine zweite bekommen,die sache ist schon auf sand gelaufen