Warum fängt die Schule nach den Sommerferien am Dienstag an?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, bei mir ist es so, dass sich die Lehrer Montags nochmal zu ner Konferenz treffen. Letzte Entscheidungen werden getroffen, Dinge nochmal durchsprochen... vielleicht deswegen?

Wess ned ich glaub weil dess dann genau 6 Wochen sind denn in den 6 Wochen Ferien war 1 Feiertag dabei

weil viele erst am sonntag aus dem urlaub kommen und den familien die chance geben am montag noch sachen zu erledigen! viele fahren ja ewig lang und weit weg! gruß

Vermutlich weil die Lehrer am Montag noch sehr viel zu erledigen haben in der Schule und Konferenz angesagt ist damit alles Reibungslos abgeht.Montags fängt die Schule für die 1.Klassen an zumindest in Bayern

In Thüringen sogar erst am Donnerstag. Das hat sicher mit der Anzahl der Ferientage oder Pflichtschultage zu tun.