Schlechtes Gefühl nach Sommerferien?

5 Antworten

Die Frage ist ja, kann man es irgendwie hinkriegen, dass man sich auf den Alltag wieder freut?

Ich vermute, dass in der Schule einige unschöne Erlebnisse warten, ggf. kann man das ja irgendwie bessern (z.B. Noten bessern, versuchen, besser mit anderen auszukommen usw.)

Das normalisiert sich bald wieder ich denke dann immer genau nach was mir gerade dieses gefühl bereitet und setzte mich dann an eine lösung, für mich war das nach den ferien ein ziel welches ich verfolge vielleicht hast du ja eine andere lösung.

Ich meine, ich komme auch aus Bayern, ist mein letztes Jahr, ich freuemich meine Freunde wiederzusehen trotz des ganzem Coronagedöns.

Dennoch, wenn etwas startet, endet es umso früher.

Wenn des Jahr jetzt startet, und nicht später, dann bin ich früher mit der Schule fertig, kannst du dir auch denken. :)

Ansonsten am Dienstag viel Erfolg und alles beste für dein Jahr, alles geht vorbei, wenn es erst mal startet, ob dass vorbei gehen gut oder schlecht ist, ist halt Situationsabhängig haha.

Alles Beste und Grüße

Ich gehe zwar nicht mehr in die Schule, weiß jedoch aus meiner damaligen Schulzeit, dass die Umstellung von Ferien auf Schule ein wenig schwer und mühsam ist. Dennoch lernst du für die Zukunft. Vielleicht könnte das auch ein Motivationsgrund sein, denn du lernst ja, um später einen guten Beruf ausüben zu können. Freizeit kannst du nach der Schule immer noch nachmittags haben und bis zu den Herbstferien sind es auch nur noch wenige Wochen. Vielleicht ist das ein kleiner Trost für dich.

Bin auch aus Bayern und freue mich genauso wenig auf die Schule, obwohl es mit eig immer Spaß macht, da ich fast nur 1er schreib. Welche Klasse kommst du?

Brillenkind
Fragesteller

Ich komme in der 9 Klasse.