Wenn der chef sagt bis montag geben wir ihnen frei, muss ich dann am montag zur Arbeit oder erst am Dienstag?

5 Antworten

Bis einschließlich Montag heißt

dann ab Dienstag

ab Montag heißt

dann bis einschließlich Sonntag

tuannga210311  04.11.2019, 04:35

Oder bis Montag dann

dann am Sonntag ist Schluss

Dein Chef hat Dir bis gestern frei gegeben. Heute musst Du wieder zur Arbeit, es sei denn, es geht Dir nicht gut und Du bist arbeitsunfähig.

Dann solltest Du heute umgehend Deinen Arbeitgeber informieren und noch heute morgen einen Arzt aufsuchen.

Ich vermute aus dem von Dir zitierten Satz:

Wenn sie wollen geben wir Ihnen bis Montag frei und wenn es nicht besser ist können Sie immer noch zum Arzt gehen

dass Du krank warst/bist und Dein AG bisher keine AU-Bescheinigung vom Arzt von Dir verlangt hat.

Du siehst, hier wird nur rumgeraten und jeder deutet es anders. Frage deinen Chef, wie es gemeint war bzw. wenn du eh wieder fit bist, dann geh heute arbeiten. Du sollst es ja nicht ausnutzen, da es nur als "krank ohne Attest" gemeint war und nicht geschenkter Urlaub werden sollte.

Bis ! Montag bedeutet einschließlich Sonntag - ergo wirst Du morgen entweder zur Arbeit gehen müssen oder aber Du benötigst eine ärztliche Arbeitsunfähigkeits-bescheinigung.

Das fällt dir aber sehr früh ein... Ich würde jetzt mal davon ausgehen dass du heute wieder zur Arbeit erscheinen sollst.