Warum denken viele Leute das Menschen die sich viel schminken sich nicht schön finden?

12 Antworten

Sehe ich auch so ich bin der meinung das man sich schminken kannn dafür muss man sich nicht hässlich fühlen es schminken sich so viele mädchen die sich auch ungeschminkt schön fühlen und trotzdem wird so schlecht über diese person geredet aber wer sich halt gerne schminkt der soll es auch machen und wenn jemand was dagegen hat dann ist es so würde ich kein kommentar zu geben

Nun, ich schminke mich selbst nicht. Ich halte es für unnötig, ich kann es aber auch nicht.

Meine Töchter benutzen Make up. Wegen mir bräuchten sie es nicht, aber wenn sie es tun, ist es ihre Sache. Ich sag(t)e immer nur mal, dass weniger mehr ist.

Ich schaue gern in klare Gesichter. Hinter Masken und Fassaden verstecken sich schon zu viele Menschen. Aber wer meint, Make up muss sein, in welcher Form auch immer, der sollte nur darauf achten, dass von seiner Persönlichkeit auch noch etwas zu erkennen ist.

Naja diese Meinung von den von dir schön beschriebenen Hobbypsychologen hat halt auch ihre "Begründungen". Ich bin da auch anderer Meinung aber da kann man halt nichts machen. Umstimmen kann man die auf jeden Fall nicht ^^ Aber mach dir deswegen doch nicht so viele Gedanken. Oder ist dir die Meinung von diesen Leuten so wichtig? Klar es sind ziemlich viele die so denken aber mindestens genauso viele denken so wie du und ich :) Jeder soll sich selbst wohl fühlen. Also ignorier diese Kommentare einfach ;D

Ich bin der Überzeugung, das jemand der sich schön findet nicht noch Schminke braucht.

99NekoChan
Fragesteller

Und wie kommst du zu diesem Schluss?

DuddyYo  12.09.2016, 00:04
@99NekoChan

Schminke überdeckt die eigene Haut und Erscheinung. Für mich liegt es auf der Hand, das wenn einem das eigene Aussehen gefällt... Das man dann auch nichts davon abdecken oder verfälschen möchte.

99NekoChan
Fragesteller
@DuddyYo

Und das ist der einzige Grund der dir in den Sinn kommt?

Ich denke, dass es zum Teil eben so ist.

Es ist ja auf den ersten Blick eine logische Schlussfolgerung.

Die Person bedeckt sich, wenn sie in die Öffentlichkeit geht. Jede Person hat eigentlich das Bedürfnis nach sozialem Kontakt. Um die Chancen auf einen positiven Kontakt zu steigern werden augenscheinliche "Problemstellen" überdeckt.

Aber natürlich kann man Schminke auch als Form der Kleidung benennen. Schließlich würden wohl nur die wenigsten sagen, dass man sich hässlich findet, wenn man sich etwas anzieht.

Und das ist nicht nur auf dieser Seite so, es ist eben das Internet. Wunderbar anonym, niemand kann überprüfen ob man Ahnung hat etc.

Aber wenn explizit nach diesem Thema gefragt wird, dann erhöht das natürlich die Möglichkeit, entsprechende Antworten zu bekommen.

Und das in Deutschland gerne mal verallgemeinert wird, das sieht man ja überall. Das lässt sich am besten durch eine gesunde Dosis Ignoranz ertragen.