Was für Schminke ist mit 13 alles ok?

16 Antworten

Als ich 13 war, habe ich auch immer concealer benutzt, auch wenn ich überhaupt keine pickel hatte :D und immer kajal auf die wasserlinie, du mach das lieber nicht- heute gucke ich mir die bilder von früher an und schäme mich immer dafür haha. Ich finde wimperntusche und blush schon ausreichend, man will sich ja auch über die Jahre hinweg steigern, deshalb ist es besser wenn man jetzt nicht zu viel benutzt ;)

Bin jetzt 15 und mache mir immer einen dezenten eyeliner, wimperntusche, blush und bronzer :)

Ich bin auch 13 und habe vor kurzem angefangen mich zu schminken. Ich benutze Mascara und etwas concealer, aber nur ein bisschen gegen das nötigste. Du solltest selber wissen, was du möchtest. Das einzige, was du dich fragen musst ist wofür du dich schminkst. Manche schminken sich um sich selber hübscher zu finden, andere aber um anderen besser zu gefallen. Sollte es bei dir für andere sein dann denk dir was sie darüber denken. Schminkst du dich für dich selbst ist es doch egal, was du alles benutz.

Meines Erachtens nach ist das eindeutig zu viel was du wir "ins Gesicht klatscht". Ich persönlich das passt einfach nicht zum Gesicht/ zum Mädchen im Alter von 13 Jahren .... Bitte beschränke dich nur auf etwas Mascara, wenn du ganz starke Unreinheiten hast, kannst du natürlich auch zu einem Concealer greifen.
So hatte ich das nämlich damals gemacht, als ich mich mit etwa 13,5 anfing mich zu schminken :) Jetzt werde ich in 2 Wochen 17 und trage ein dezent gehaltenes Full Face aus High End Produkten. Ich hatte mit 14,5/15 angefangen, mich so in der Drogerier durchzuprobieren und habe geschaut was mir steht und was nicht und weiß das jetzt genau :) #justasuggestion :)

Ich finde, dass du viel zu viel Make-up benutzt. Es sieht Unnatürlich aus und kommt  bei anderen Leuten nicht so gut an.

xlisa1  03.05.2016, 18:30

Was benutzt du ?

Bronzer und blush finde ich in deinem alter zuviel