Findet ihr es schlimm, wenn sich Mädchen nicht schminken? (zw. 14 und 16)

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...ich bin ja 16 und ich kann Schminke nicht ab...meine beste Freundin musste mich beinahe zu Boden rangeln, um mir auch nur Eyeliner aufzutragen XD Ich finde es komisch, geschminkt zu sein...Für Treffen mit anderen (ich bin Cosplayer...) schminke ich mich auch, aber da ist das was anderes. Ich komme mir mit Schminke verkleidet vor...und ohne Schminke hat man nie Probleme bei Regen XD Waschbären-Alarm, sag ich da nur XD Aber du entscheidest selber...ich sage, dass jedes Mädchen eine andere Meinung vom Schminken hat...den meisten würde ich raten, sich die 2cm dicke Schicht endlich aus dem Gesicht zu kratzen...aber naja...wer's mag...Bleib so wie du bist und lass dich nicht von anderen beeinflussen...im Endeffekt musst nur DU dich wohlfühlen und wenn du das ohne Schminke tust...warum was ändern? ;) LG, DCFan4869 (ungeschminkt und glücklich damit^^)

Hallo bienchen12332

Freut mich das du fragst !

Ehrlich gesagt, müsste ich nur sagen, schau dich um :) Mein Eindruck ist, viele Frauen, können nicht mehr ohne Make Up (Wozu ich auch, Eyeliner und Wimperntusche zähle :c)). Manchmal macht es sogar den Eindruck, als fühlten sie sich gerade zu Nackt ohne Schminke. Ich kann in diesem Punkt natürlich nur vermuten. Aber ich finde, viele Frauen/Mädchen, haben von Natur aus ein schönes Gesicht, was sie dann mit Make Up regelrecht entstellen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, jedoch finde ich, ungeschminkt ist wirklich angenehmer. Es ist auch keine Mogelpackung. Und wenn sich eine Frau dann "mal" schminkt, bleibt es auch etwas besonderes. Außerdem denke ich, sollte man mit Make Up auch nur das unterstreichen, was an einem Hübsch ist. Und nicht das übermalen sollte, was man selbst als unansehnlich erachtet.

Gruß

bienchen12332
Fragesteller

Vielen Dank für Deine nette Antwort:) Du hast mir sehr geholfen;) Schönen Tag noch, lg bienchen12332

Hey, also ich kenne ein Mädchen, die sind noch ein Stück älter als du (sie war 20 Jahre alt) und ich fand die wunderschön und zwar ohne Schminke! Mit Schminke sah sie natürlich auch bombe aus, aber manche Mädchen sind natürlich einfach wunderschön, sie brauchen also keine Schminke. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich als Mädchen nicht schminkt, solange man jetzt keine richtig unreine Haut etc. hat... Ansonsten einfach dezentes Schminken, nur bloß nicht übertreiben, denn das kommt meistens arrogant rüber und das mag ich gar nicht! :P

Ich bin zwar kein Junge aber es gibt auch natürliche Schönheiten. Jungs mögen sowas mehr (wurde mir gesagt). Wenn du dich selbst ohne Schminke schön findest, dann fang damit auch nicht an. Ich selbst habe mit 13 leicht angefangen, also nur erstmal Wimperntusche benutzt. Mit 14 fing ich mit Eyeliner an und mit make-up an. Ich hoffe, ich könnte etwas helfen. :)

Überhaupt NICHT! Ich finde es ssssooo schön wenn man sich nicht schminkt. Ich selber schminke mich leider viel zu häufig... Mach du ruhig so weiter ;p Finde ich toll Liebe Grüsse

bienchen12332
Fragesteller

ok, liebe grüsse zurück:)