Warum dauert es so lange, bis man kriminelle Ausländer rauswirft?

11 Antworten

Dafür gibt es rechtliche Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Sind sie es nicht wird nicht ausgewiesen/abgeschoben. Wir leben in einem Rechtssaat und das ist gut so.

Also wenn ein Flüchtling oder Asylbewerber eine Straftat begeht in Deutschland dann dauert es einfach so lange bis man diese Leute ausweist oder es wird einfach ignoriert.

Naja wenn sie wegen einer Straftat verurteilt werden müssen sie natürlich erstmal ihre Strafe verbüßen (Geldstrafe bezahlen, Gefängnisstrafe absitzen). Danach kann man sie theoretisch ausweisen.

Dazu muss aber die Herkunft geklärt werden und das Herkunftsland diese auch zurücknehmen. Notorische Straftäter möchte eigentlich kein Land wirklich gerne wieder haben.

Bei Clankriminalität ist es auch schlimm, da wird einfach Steuerbetrug und Sozialabzocke geduldet?

Geduldet wird es sicher nicht aber der Polizei und anderen Stellen fehlt es an vielen Stellen an der Manpower und ggf. auch Ausrüstung da effektiv gegen vorzugehen. Bürokratie tut ihr übgristes dazu.

Warum schmeißt man diese leute nicht einfach über der Wüste am besten ohne Fallschirm raus, sofern sie keine deutsche Staatsbürgerschaft haben?

Weil das Mord wäre und damit der Rechtsstaat ab absurdum geführt würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
lilo902
Fragesteller

Der letzte Absatz war natürlich nicht ernst gemeint von mir, aber es macht mich trotzdem wütend.

Die sind doch alle plötzlich traumatisiert oder haben von jetzt auf gleich ne Psychomacke. Und das schützt vor Strafe und Abschiebung.

Ist bei einem Rechtsstaat leider nicht möglich.

lilo902
Fragesteller

Warum?

SoIid  04.05.2022, 12:08
@lilo902

Weil die Regierung nur im Rahmen der bestehenden Gesetze handeln darf und Grundrechte müssen garantiert werden.

Das geht, diese Leute kommen über Lybien, können nicht die Staatsangehörigkeit nachweisen. Lybien wird sie zurücknehmen.

Dann kommen andere später nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
lilo902
Fragesteller

warum verurteilt man dann nicht die schlepper?

shagdalbran  04.05.2022, 12:08
@lilo902

weil man sie fast nie dingfest machen kann oder sie dem Recht eines anderen Staates unterliegen.

Das wäre natürlich die beste Methode: trocknet die Quellen aus.

BVBDortmund  04.05.2022, 12:09
@lilo902

Wer sind die Schlepper? Ist es die italienische Mafia? Vermuete nict nachges´wiesn.