Was bedeutet Carding?

3 Antworten

"Der Kreditkartenbetrug ist eine Form des Wirtschaftsbetruges, bei der gefälschte oder gestohlene Kreditkarten-Daten verwendet werden und den Kontoinhabern und/oder den beteiligten Händlern ein finanzieller Schaden zugefügt wird." (Wikipedia zu Kreditkartenbetrug) Im Folgenden wird es dort noch weit genauer erklärt

"Der Kreditkartenbetrug ist eine Form des Wirtschaftsbetruges, bei der gefälschte oder gestohlene Kreditkarten-Daten verwendet werden und den Kontoinhabern und/oder den beteiligten Händlern ein finanzieller Schaden zugefügt wird." (Wikipedia zu Kreditkartenbetrug) Im Folgenden wird es dort noch weit genauer erklärt.

Unter dem Begriff Carding wird viel verstanden! Manche assoziieren den Begriff mit Simcards und manche verstehen darunter mit Kreditkartennummern rumspielen etc. Es hängt zwar irgendwie zusammen aber jeder versteht was anderes darunter. Hauptsächlich ist Carding Kreditkartenbetrug. Früher waren die Leute ganz wild auf solche CC Nummern und jeder hatte verschieden Nummern verschiedener Banken und benutzte Sie um sich bei Internet Providern zu registrieren. Die konnten dann nicht von den fremden Konten das Geld abbuchen und die Betrüger, auch Faker genannt surften umsonst im Inet. Das ist aber jetzt nicht mehr möglich da die Provider jetzt anders abrechnen, außer bei Aol probieren es noch ab und zu welche, doch wirklichen Nutzen hat das nicht. Zumal es illegal ist .