Warum BMW,Audi,Mercedes?

anti45  24.08.2022, 17:45

Bist du Volvo Mitarbeiter?

hxnnx482
Fragesteller

Nein aber Besitzerin von 4 tollen Volvos und mit Leidenschaft hege und pflege und liebe ich meine Schätze

Over9000IQ  24.08.2022, 18:42

Pflege ist auch nicht so schwer bei einem Kinder Spielzeug Auto einmal im Jahr abstauben.

hxnnx482
Fragesteller

Ein Mercedes Fahrer so so….mit Spielzeugsutos kennst dich bei deinem Mercedes natürlich aus schon klar

5 Antworten

In den moderneren Volvos steckt fast nur Ford. ZB V50 ist ein Focus, da steht sogar auf den original Achsteilen FoMoCo (Ford Motor Company), passt alles 1:1 vom Focus. V60 kann man auch mit vielen Teilen aus den Ford Regal reparieren. Die kleinen Diesel in ganz vielen Volvos wie C30, V40, V50 usw sind PSA-Motoren. Also Volvo ist schon lange nicht mehr Volvo.

hxnnx482
Fragesteller

Aber erklär mir doch mal warum sich so viele mit diesen 3 bekannten Deutschen Automarken so fühlen alles langweile Autos

skyrim2011  24.08.2022, 18:03
@hxnnx482

Volvos sind ja nicht schlecht, aber auch arg teuer. Da greift man halt lieber zum Audi 🤷‍♂️. Und ich persönlich mag Volvos von innen nicht, muss man mögen.

Vergleichbarer volvo zu meinem S3 wäre ein C30 T5r. Nee, dann lieber meinen Audi. Innen und aussen hübscher und mehr Dampf 😄

Einen 850r fänd ich noch ganz cool als Kombi, ist aber drinnen auch alles andere als schön 🤷‍♂️

Deutsche Autos fahren sich super, sind elegant und alltagstauglich.
Ich bin 10 Jahre den 535i gefahren und war durchgängig begeistert.
Auch der Sechszylinder Omega war ein eleganter Renner.
Niemals würde ich ausländische Autos kaufen, die sichern hier keinen Produktionsarbeitsplatz und somit ist das schlecht für den Rententopf.

Ja andere verstehen nicht was du an nem Volvo so toll findest.

Teile die nur 180 fahren und optisch nicht viel her machen.

Klar wenn die dir gefallen ist alles schön und gut aber den Audi/BMW/Mercedes-Fahrern gefällt ihr Auto eben auch.

hxnnx482
Fragesteller

Junge informier dich mal bevor du die 180 auf alle Volvos verallgemeinerst

hxnnx482
Fragesteller
@Over9000IQ

Ich hab nichtmal n Roller, wieso Roller wenn ich eh Autos hab, und du solltest dich wirklich ordentlich informieren

hxnnx482
Fragesteller
@Over9000IQ

Was für 15? Junge sag mal seit wann darf man Autos erst kaufen/ besitzen wenn man Führerschein hat?

Over9000IQ  25.08.2022, 16:27
@hxnnx482

Ja du kannst mit 15 kein Auto besitzen außer von deinen Eltern Geschenkt den du bist nichtmal geschäftsfähig.

Gleich 4 Volvos? Naja Besitzer von aufgemotzten Mercedes, Audi und BMW brauchen nur 1 Auto. Ein Volvo fahren war noch nie cool, eiin Panzer auf 4 Rädern mag nicht jeder, besonders nicht junge Leute. Opas fühlen sich da sicherer drin. Wozu braucht man überhaupt 4 Autos, man kann doch eh nur einen fahren?

Ich fahre privat einen Smart fourtwo, nur wenn ich mehr einkaufen muß, z.B. für unsere Firma nehme ich einen der Firmenfahrzeuge, sofern frei. Einen Volvo fährt bei uns niemand, haben auch keinen in der Firmenflotte.Die sind nur teuer, brauchen viel Sprit und leisten nichts.

hxnnx482
Fragesteller

Genau gleich 4, ich kann sie mir ja andcheinend leisten zum thema die leisten nichts solltest du dich mal informieren( PORSCHE Jäger, V70R, 850t5r die meisten Volvos haben von Haus aus 5 Zylinder, unfassbar Langlebig)

Nachteule1000  24.08.2022, 18:15
@hxnnx482

Listen kann ich mir alle, von dir aufgeführten, darauf kommts nicht an. Die leisten nichts, was sollen wir mt so'm Spritfresser, der nichts kann. Wir haben einen Ram 1500, der hat hinten sogar ne Aufliegerwippe. Der hat genug Power um einen Auflieger zu ziehen, das schafft kein Volvo mit 5 kleinen Zylindern.

hxnnx482
Fragesteller
@Nachteule1000

da können dann aber nichtmal BMW etc. mithalten, warum beziehst du das nur auf Volvo? Und warum in Gottes Namen ist dein RAM irgendwas sparsamer im Verbrauch 😂

Nachteule1000  25.08.2022, 14:15
@hxnnx482

Habe ich nie behauptet, abr ein normaler Volvo ist dazu nicht in der Lage. Dazu bedarf es dann nur eine LKW-Zugmaschine. Dass Ding würde dann die meiste Zeit nur rumstehen. Einen Ram kann man immer nutzen, hat genügend Platz und die Aufligerwippe kann man leicht demontieren, dann ist es ein "normaler" Pickup.

Zeige mir einen Volvo, der das auch kann.

hxnnx482
Fragesteller
@Nachteule1000

Ein normaler BMW, Mercedes etc. ist dazu auch nicht in der Lage:) Du vergleichst so einen RAM mit einer Limousine, Kombi, normalem SUV wo macht das Sinn? Außerdem was ist denn dein Problem mit VOLVO ich sags dir als Ford 2010 mit Volvo zusammen gearbeitet haben is nigs gutes mehr rausgekommen, ums zu sagen Ford eine Amerikanische Marke hat Volvo einfach verschandelt, muss wohl auch der Grund sein warum ich deinen RAM,wo anscheinend nach deinem Reden nur Volvo nicht mithalten kann wieso auch immer, nicht mag.

Nachteule1000  25.08.2022, 19:05
@hxnnx482

Was willst du überhaupt? Bist 16, hast noh keinen Beruf, keinen Führerschein und meinst alles über Autos zu wissen. Dann solltes auch wissen, dass Volvo in DE ncht beliebt und keine großen Marktanteile hat.Die Karren will hier kaum einer.

hxnnx482
Fragesteller
@Nachteule1000

Was meinst du dir erlauben zu können?Ich hab nen Job,mache gerade Führerschein und weiß alles über Volvo, was ist dein Problem ich hab ganz normal eine Frage gestellt du meinst direkt Volvo schlecht zu machen, und wenn die keiner haben will is eh besser dann sind se wenigstens noch was Besonderes und kommen nicht an Menschen wie dich…wär dann schade um die gute Marke. Außerdem vergiss ned auch du warst mal 16, wie ich das von dir hier ableiten kann hattest du mit 16 sicherlich keinen Job sowie Lebens Perspektive. Überleg mal

Nachteule1000  26.08.2022, 08:22
@hxnnx482

Ich hatte eine Lebensperspektive, die ich auch verwirklicht habe. Ein Praktikum ist kein Job. Volvo ist VW und Volvo ist keine gute Marke, wie Verkaufszahlen beweisen.

hxnnx482
Fragesteller
@Nachteule1000

Sorry aber bist du dumm wo lebst du? 1. Volvo is ned VW und 2. mit 16 arbeiten in einem normalem Job als Bürokauffrau is kein Praktikum und das beweist mir allmählich mehr das du mit 16 noch nicht wo richtig gearbeitet hast und du nur neidisch auf mein erfülltes Meben bist weil ich eben mit 16 schon 4 Autos habe;)

hxnnx482
Fragesteller
@Nachteule1000

Du bist echt ein witziges Beispiel dafür das Menschen die sich zu 0% auskennen meinen unnötig die Klappe aufzureißen……ganz schön peinlich….

anti45  24.08.2022, 18:17

Lasst euch nicht veräppeln, die Fragestellerin ist erst 16 Jahre..

hxnnx482
Fragesteller
@Nachteule1000

Klar weil du mich voll kennst👍Versicherungen zahl ich ned👍Sprit zahl ich ned und auch die neueren Modelle hab ich ned selbst bezahlt:) war mein Vater, lediglich die alten hab ich mir selbst gekauft:) aber von Papa schenkt dir die Autos weil er auch ein Volvo Fan is hast noch nie was gehört, und was kann ich dafür wenn du mit 16 noch Brei gegessen hast🤷‍♀️

Ich besitze selber auch 2 Volvos. Einen C30 T5 & einen V60 T6 Polestar. Der V60 ist ein mega Teil (zumindest für mich).

Audis, Bmws & Mercedes sind nunmal auch schöne Autos.

Ist halt Geschmackssache🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung