Warum bieten Mobilfunkanbieter Bestandskunden schlechte Verträge an?

2 Antworten

Hallo muxall3n,

ich gebe dir dahingehend recht, dass Neukunden manchmal den ein oder anderen Bonus bekommen. Generell sind diese aber immer zeitlich begrenzt und ändern nichts an den Bestandteilen des Tarifes. Dieser bleibt bei allen gleich. Hier bekommen sogar manchmal Bestandskunden oder Kunden, die mehr als nur einen Vertrag haben ein spezielles Goodie.

Viele Grüße Daniel H.

Man muss nur mit Kündigung drohen, dann bekommt man auch als Bestandskunde gute Konditionen. Mache ich so seit etlichen Jahren. Und wenn ich das dann noch telefonisch mache, kann ich den einen oder anderen Euro noch sparen.

Unternehmerisch sind Neukunden erstrebenswert.

Bestandskunden vergessen oft zum richtigen Zeitpunkt zu kündigen und dann verlängert sich gleich der Vertrag.