Woher erfahre ich ob ein Mobilfunikanbieter in Mexiko verfügbar ist?

3 Antworten

Wenn man öfter/länger in Mex ist -> Prepaid aus Mex.

Ansonten Anbieter anfragen. Kann auch sein das der Vertrag der Telekom z.B. kein Mex beinhaltet. Und ist es wirklich Telekom und nicht Prepaid von Aldi und Co.

Technisch möglich ist es nämlich mit jedem Anbieter aus D auch in Mex zu telefonieren. Ist nämlich nur das nutzen des lokalen Netzes von wer auch immer es in Mex betreibt. Daher Anbieter fragen.

So einfach und unkompliziert

Jeder Netzbetreiber hat andere Verträge mit ausländischen Roamingpartnern. Die Telekom hat die wenigsten Roamingpartner, Vodafone etwas mehr und o2 die Meisten. Aber das schwankt von Land zu Land.

O2 ist Telefónica. Die sind auch in ganz Lateinamerika vertreten.