Warum benutzen min. 90% auf Social Media Filter, anstatt das Selbstwertgefühl zu verbessern?

4 Antworten

Weils einfach ist und einem einen Boost gibt.

Hier mal ein interessantes video dazu was das mit einem macht:

https://www.youtube.com/watch?v=RqOnrey6bTA

Positiv wie negativ. Der Typ hat das durchaus schon sehr krass gemacht.

Man will halt für fotos quasi gut aussehen. Und filter sind da eine Einfache möglichkeit genau das zu erreichen.

Klar ist das andere besser. Aber gerade wenn man mit Filtern Konkuriert stechen normale Bilder als besonders negativ heraus.

Das würde vielen allein schon wegen Ihrer Bequemlichkeit nicht gefallen. Also lässt man es einfach ruhen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich habe noch nie sowas benutzt und werde auch nicht. Die meisten User haben es anscheinend nötig.

Weil gutes Aussehen Vorteile bringt, gerade im Internet.

Kdjfrr
Fragesteller

selbstbewusstsein ist wichtiger

SterniExport  05.11.2023, 22:14
@Kdjfrr

Das mag stimmen, aber du wirst nicht selbstbewusster, wenn du Bilder ohne Filter hochlädst.

Kdjfrr
Fragesteller
@SterniExport

Man sollte an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, dami man keine Filter braucht

Kdjfrr
Fragesteller
@SterniExport

Hab ich auch nie behauptet…. Aber der Filter umgeht das Problem und löst es nicht