Warum bekommt man Gänsehaut beim Zähneputzen?

3 Antworten

Es gibt diese unangenehmen Geräusche. Manche haben das auch, wenn Styropor knirscht oder wenn Schmiergelpapier übereinander gerieben wird. Ich z.B. werde verrückt, wenn sich jemand angetrockneten Sand von den Beinen reibt... ja, das ist bekloppt, aber ich kann das bei mir selber auch kaum ertragen. Ich wasche mir den Sand immer weg, wenn ich mal am Meer bin. Woran das liegt, weiß ich auch nciht, aber ich habe hier mal einen interessanten Artikel gefunden:

http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/was-ist-eine-phonophobie.html

vielleicht ist dir das zähneputzen sehr wichtig

Anonymous1405
Fragesteller

Es ist eher ein unangenehmes Gefühl der Gänsehaut. ;-)

Als würde man mit einer trockenen Zahnbürste über die Zähne fahren

Ist halt so ein typischer Trigger für einige Menschen. Mir geht es auch so. 😂