Warum behandelt jemand eine nahe stehende Person insbesondere VOR ANDEREN verachtend?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind Machtspielchen.

Eine Person, die sehr nahe steht, wird sich kaum gegen dieses Verhalten wehren. Sie wird zu überrascht und verletzt sein, um zu reagieren. Derjenige der das tut, will sich vor anderen über diese Person stellen und Überlegenheit demonstrieren.

Das ist ein ziemlich erbärmliches Verhalten und oft ist die Person, die so etwas tut, ein ganz armes Würstchen, was selbst nichts auf die Reihe bekommt. Meiner Erfahrung nach, verhält sich ein intelligenter Mensch nicht so .

Nihts, das regeln meine Anwälte.

Die Person fragen, ob mobben ihr neues Hobby ist.

"Was soll der Scheiß?" wäre so mein erster Gedanke. So als müsste sich die Person vor anderen damit schmücken und den eigenen Selbstwert pushen, indem sie einen anderen Menschen schlecht macht.

PaulSmart  26.11.2023, 07:08

Nur Gedanke oder auch Frage (vor allen Anderen) an diese Person?

Tinonino  26.11.2023, 07:12
@PaulSmart

Sind die Personen 2 m-Schränke und ich bin in einer Situation, wo ich nicht weglaufen kann? Dann nein. Wie immer kommt's drauf an.

Da will sich jemand auf Kosten eines anderen profilieren. Nicht durch eigene Taten, sondern durch Abkanzelung.

Oft ist solchem Verhalten etwas voraus gegangen, wofür diese Person sich jetzt rächt.

Das ist ein Kleingeist, der nicht über seinen Tellerrand hinausblickt.