Wie begrüßt Du die Person vor Dir?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nur mit Worten 75%
Die Hand geben 8%
Faustgruß (Fist-Bump) 8%
Verbeugen 4%
Andere 4%

6 Antworten

Nur mit Worten

Früher hab ich die Hand gegeben. Aber das ist ja nun auch nicht mehr drin. Also nur noch mit Worten und einem freundlichen Lächeln. :-) Diese komischen Corona-Verrenkungen, die teilweise so richtig zelebriert werden, wie Ellbogen-, Faust- oder Fußgruß hab ich mir gar nicht erst angeeignet. Man muss ja nicht jedem Trend folgen.

Eigentlich Hand geben, das fällt die letzten Jahre allerdings weg.

Bei Leuten die ich nicht wirklich kenne, gibt es immer die Faust.

Nur mit Worten

Es kommt darauf an, in welchem Verhältnis man zu der Person steht.

Wenn ich z. B. in ein Amt gehe und die Person hinter ihrem Schreibtisch sitzt, sage ich nur: "Guten Tag!"

Steht die Person auf, um mich zu begrüßen, warte ich, ob sie die Hand hebt.

Der Fist Bump sollte nur wirklich vertrauten Personen vorbehalten bleiben.