Warum begehen meist Ausländer Messerangriffe?

6 Antworten

Als Beispiel kann man Zahlen aus BW anführen:

Von 1562 Tätern bzw. Verdächtigen 2021 (nur Messergewalt) waren 331 Asylbewerber bzw. Flüchtlinge, 698 Deutsche und 533 andere Nichtdeutsche (z.B. Italiener, Engländer, Türken usw.).

Ausländer (also ohne Bleiberecht) werden seit 2015 konsequenter als früher abgeschoben. Damals wurde das Ausweisungsrecht dahingehend verändert. Allerdings dauert die Verurteilung manchmal sehr lang, da es an Richtern fehlt (Stichwort Fachkräftemangel).

Weitere Hindernisse: das Herkunftsland nimmt den Betroffenen nicht auf oder er hat keine gültigen Dokumente.

Im Saarland hat die AfD mal nach Vornamen der Messer-Täter gefragt, es waren auf den ersten drei Plätzen Michael, Daniel und Andreas. Es sind also nicht meist Ausländer.

Was soll die Regierung dagegen machen? Mehr Kontrollen? Schnellere und höhere Strafen? Einverstanden. Was die Regierung machen soll, wenn die Michaels die Strafe abgesessen haben, ist ein Problem. Man kann die ja nicht einfach ewig festhalten. Wir sind ein Rechtsstaat, und das ist auch gut so.

Warum man die Täter im Falle von Ausländern nicht abschiebt? Weil wir ein Rechtsstaat sind. Palästinenser sind staatenlos, da Palästina kein Staat ist. Wohin willst du die abschieben? Bei anderen Nationen haben wir aus humanitären Gründen einen Abschiebestopp. Aber ich bin sicher, dass unsere Polizei das auch ohne Abschiebung schafft, schließlich muss sie das bei deutschen Staatsbürgern ja auch.

dfddfdsfdsf
Fragesteller

Hast du irgendwelche Quellen zu deiner ersten Aussage?
Bei der dritten muss ich sagen : Deutsche wiederholungstäter gehören Lebenslang ins Gefängis,

Der Palestinänser auch , die Polizei kennst ihn schon von unzähligen Delikten die von Raub bis zu Mord gehen. Wenn er kein Land hat wohin er gehen kann gehört er in den Knast.

Allein deine Frage stimmt nicht. Es gibt viel mehr Deutsche, die hier Messerangriffe verüben, als Ausländer*innen. Du vergisst hier nämlich unter anderem auch komplett Homizide, die irgendwo in der Familie oder zu Hause passieren, aber nur sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen, weil sie nicht in der Öffentlichkeit stattfinden.

Die anderen Sachen, die du ansprichst sind eher Problem der Migrationspolitik, was damit aber wenig zusammenhängt

dfddfdsfdsf
Fragesteller
dfddfdsfdsf
Fragesteller
@xflogfx

Was soll dein Whataboutsm jetzt? Keine Argumente? Einfach nicht antworten wenn du nicht bereit bist zu debatieren

xflogfx  30.01.2023, 22:32
@dfddfdsfdsf

Naja du hast ja angefangen einfach nen Link zu schicken und daran deinen Ausländerhass zu begründen!

Tannibi  31.01.2023, 02:18
Es gibt viel mehr Deutsche, die hier Messerangriffe verüben, als Ausländer*innen.

Nicht, wenn man den Bevölkerungsanteil berücksichtigt.

Du vergisst hier nämlich unter anderem auch komplett Homizide, die irgendwo in der Familie oder zu Hause passieren, aber nur sehr wenig Aufmerksamkeit bekommen, weil sie nicht in der Öffentlichkeit stattfinden

Darum liest man am besten nicht die Zeitung, sondern die Statistik vom BKA.

tanztrainer1  31.01.2023, 19:33

Gerade im privaten Umfeld werden Morde nicht unbedingt als solche erkannt.

tanztrainer1  31.01.2023, 22:59
@xflogfx

Schon klar, nur sind das eben meist Deutsche.

Bei uns in der Gegend ist zum Beispiel vor Kurzem erst durch spätere Untersuchungen rausgekommen, dass ein Mann mit voller Absicht von der Straße ankam und gegen einen Baum fuhr, um seine Partnerin umzubringen.

1.) weil die Typen keine Ehre haben, denn ohne Messer würden die Schläge „kassieren“. Selbst wenn 5 vor dir stehen, musst du nur einen umhauen, der Rest rennt dann weg. (Außer es sind alle Bodybuilder, das wäre was anderes).

2.) die Regierung ist daran schuld & sie wird nichts dagegen tun. Warum? Schau dir unsere Regierung mal an: Lauterbach & Bearbock können sich weder politisch korrekt artikulieren noch interessiert es sie, was das Volk will. Die sitzen in ihren fetten Villen & sind seid Jahren nicht mehr selber einkaufen gewesen. Die bekommen 10.000€ für Bullshit labern monatl. gezahlt & das war’s.

3.) die werden nicht abgeschoben, weil DE nicht Genügend Polizisten/Beamte hat, um diese Menge abzuschieben. Wir haben gerade genug, damit hier in DE keine Anarchie ausbricht & dann sollen wir noch Beamte entbehren? Das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Recherche