Warum Bauchschmerzen?

4 Antworten

Lass vielleicht mal deine Bauchspeicheldrüse untersuchen?

Welche Fette verwendest du denn? Es gibt große Unterschiede, je nachdem, ob du entzündungsfördernde Omega 6-Fette nimmst (in Fastfood, Fertigessen, hocherhitztem Essen, Transfette) - oder aber entzündungshemmende Omega 3-Fette wie in fettem Seefisch/Lachs, Rapsöl, Avocado, Leinöl, und auch Olivenöl (Omega 9). Auch Kokosöl ist sehr gesund.

Am besten kombinierst du mit diesen Fetten noch Vitamin D3 in Höhe der empfohlenen täglichen Erhaltungsdosis von 5000 bis 8000 I.E., plus Vitamin K2, damit auch der Calciumstoffwechsel und die Verarbeitung funktionieren. Dann ist auch magnesiumreiches Essen wichtig.

Achte bitte darauf, immer gut zu kauen und nur in kleinen Bissen zu schlucken, nicht runterzuschlingen und ausreichend Zeit einzuplanen. Ach kalte Speisen zuerst im Mund anwärmen, dann erst schlucken.

Zu Fettunverträglichkeit fällt mir noch Pfefferminztee ein. Koch dir davon eine Thermoskanne voll, evtl. mit Kamille.

Auch Ingwertee tut dem Magen gut.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  30.04.2024, 09:31

Was auch noch ausgezeichnet wirkt, ist Oregano. Davon kannst du dir einen Tee aufbrühen und trinken. ^♤^

Frag doch mal Deinen Hausarzt, wie der das sieht. An sich braucht unser Körper Fett. Da sollte es also auch keine Probleme mit der Aufnahme geben. Was läuft bei Dir also verkehrt?