Warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Nein, die Opposition wird schrittweise Mundtot gemacht ... Sie kann das nicht verhindern. Zumindest nicht mit legalen Mitteln!

Man sollte doch mal die Geschichte von Russland nach 1990 oder der Türkei nach 2000 lesen ...

Die meisten Länder haben ein System mit einer Parlamentskammer. Hat der Regierungschef diese auf seiner Seite und ist er gleichzeitig Präsident, dann ist die Diktatur schon vorprogrammiert ... (Oder ist der Regierungschef nur eine unbedeutende Marionette hüst: Russland)

(Deutschland hat 2: Bundestag und Bundesrat & Kanzler und Bundespräsident)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung