Mich würde interessieren wie viele sind politisch Links und Neutral und Rechts?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Links 44%
Rechts 33%
Neutral 22%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rechts

Hatte mich lange Zeit mal als links bezeichnet, aber irgendwann war mir klar, mir nur eingeredet zu haben "der Gute" sein zu wollen und das es langfristig unrealistisch ist, sowie auch massiv ausgenutzt wird.

Mal abgesehen davon, dass link-sein gezwungener Maßen immer in den Faschismus führt.

Lilly766
Fragesteller

Würdest du dir wünschen das die behinderten Werkstätten ab geschaffen werden wenn du die wähl hättest die zu schließen

Unsecureee  15.11.2023, 10:12
@Lilly766

Ne, der Verdienst sollte eher angehoben werden oder je nach Lage in herkömmliche Berufe etabliert werden.

Mafiosu  14.11.2023, 21:16
Mal abgesehen davon, dass link-sein gezwungener Maßen immer in den Faschismus führt.

In wie fern führt es gezwungener Maßen in eine rechte Ideologie, wenn man Links ist?

Unsecureee  15.11.2023, 10:13
@Mafiosu

Naja, wenn man eine linke Richtung konsequent durchsetzen will, führt dies langfristig in ein faschistischen System. War ja nie anders O.o

Mafiosu  18.11.2023, 10:20
@Unsecureee

In wie soll es überhaupt möglich sein von einer konsequenten Richtung sich schlagartig in die Andere zu entwickeln? Aber gut, dann nenn mal bitte ein paar Beispiele dafür

Unsecureee  18.11.2023, 17:41
@Mafiosu

Weil der Erhalt eines linken Staates nur dadurch möglich ist. Beispiele wären: Mao, Hitler, Kim Il Sung und Stalin, welche mir auf Anhieb einfallen.

Von allen etwas, das hängt vom jeweiligen Thema ab. Ich würde mich nie kategorisch in etwas einordnen, das zwingt einen nur dazu, auch zu sächlichen Themen teils unsachlich zu stehen, weil es in der Gruppe dann eben so ist. 😊🙃

Neutral

Ich war mal Links, aber wenn die Linken an die Macht kommen wird es wohl, wie die Geschichte gezeigt hat, in einer üblen Diktatur enden.

Wenn die FDP nicht so massiv wirtschaftsliberal wäre, sondern einfach nur liberal wäre das akut meine Partei. So ist sie aber auch nicht wählbar für mich.

Links

War in der Jugend kurzzeitig eher neutral, mittlerweile aber definitiv links.

Links

Alles andere wäre ein Schuss in mein eigenes Bein. Man kann schlecht nichtbinär, bisexuell, in einem medizinischen Beruf tätig und chronisch so wie psychisch krank sein, und der Meinung sein, das rechte bis mittlere Parteien (AFD, CDU/CSU) oder kapitalistische linke Parteien (FDP) einen repräsentieren könnten.

Unsecureee  13.11.2023, 19:43

Ja klar geht das, unabhängig von Äußerlichkeiten (Geschlecht und Sexualität) können dennoch Meinungsüberschneidungen stattfinden.

Unsecureee  13.11.2023, 20:06
@Seraphiel0

Nö, dein Geschlecht und deine Sexualität geht ja keinen was an bzw ist es ja egal. Mal abgesehen davon, dass wir in allen Parteien Homosexuelle haben und gleichbehandelt werden O.o

Seraphiel0  13.11.2023, 20:07
@Unsecureee

Ich bin ja aber nicht schwul oder lesbisch. Ich bin nichtbinär. Die Afd findet das ich ins KZ gehöre, die CDU findet das ich nicht existiere, und die FDP kann mich nur ertragen weil ich als Marketinggag funktioniere.

Unsecureee  13.11.2023, 20:10
@Seraphiel0

Aber du meintest doch eben, dass du bisexuell bist? Nichtbinär ist ja die Geschlechtsidentität und nicht Sexualität.

Die Afd findet das ich ins KZ gehöre

Quatsch. Paar Vollidioten in einer Partei sind nicht die Partei.

die CDU findet das ich nicht existiere

Sie vertritt lediglich die Meinung, dass Nonbinär kein Geschlecht ist. Dadurch sprechen sie doch niemanden die Existenz ab.

die FDP kann mich nur ertragen weil ich als Marketinggag funktioniere

Da kann ich dich nachvollziehen.

Seraphiel0  13.11.2023, 20:14
@Unsecureee

Ja, ich bin auch bisexuell, aber stells dir vor wie... Mein Geschlecht, mein Beruf und meine Erkrankungen sind jeweils ein Drittel des Fasses, und die Bisexualität wird dann noch oben drauf geleert.

Die AfD besteht nur aus Vollidioten und solchen, die die Vollidioten schweigend unterstützen.
Und 'Finden das jemand nicht existiert' und 'Finden das jemand nicht die Person ist, die er*sie wirklich ist' ist für mich gleich genug.