Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, zwölf Jahre lang und danach bei einigen Reserveübungen ebenfalls.

ponter  03.03.2024, 19:20

⭐ Danke

Ja

Vor vielen Jahren hatten wir unseren Wohnwagen in Waldfischbach in der Pfalz auf einem riesigen Campingplatz stehen. Da stand er über Jahre.

Der Wald ist nah, sodass wir schon öfter Pilze suchten und auch spazieren gingen.

Einmal kamen wir an einen Stacheldrahtzaun, und da muss mit den Füßen ein Kontakt ausgelöst worden sein. Plötzlich standen da zwei amerikanische Soldaten!

Wir wussten vorher nicht, dass sie so nah stationiert waren. Man sagte uns, das wir hier nicht sein dürften!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Während meines Grundwehrdienst , da waren wir dann 1 Woche in Sennelager bei Paderborn . Als Koch war ich dort natürlich für die Essenzubereitung zuständig und direkt neben unserer Feldküche war der Hubschrauberlandeplatz . Die Piloten kamen dann immer zu uns um zu sehen was es gab. Wir duften uns auch einmal in einen Hubschrauber setzen und die Piloten haben uns dann die Instrumente erklärt.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
Ja

Das erste Mal war das in der 10. Klasse, da hatten wir einen Bundeswehr Fliegerhorst, oder wie das heißt, besucht.

Unsere Klassensprecherin durfte sich dann auch so eine Fliegerkombi anziehen und sich auf einen Pilotensitz setzen, aber der war in keinem Flugzeug 😅.

Ja

Bei meinen Eltern in der Nähe gabs mal ein Air Base, da wurden wir mal von den Amis eingeladen zu einem Air Base Fest. Da war ich noch sehr klein.