Warrior Cats Reihenfolge lesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies die Staffeln am besten der Reihenfolge nach. Bei den Special Adventures sieht es so aus: Eigentlich ist es egal, in welcher Reihenfolge du die Special Adventures liest. Eigentlich spielt nur Feuersterns Mission in der "Hauptstory" der Bücher. Das solltest du dann doch zwischen Staffel 1 und 2 lesen, aber es ist nicht schlimm, wenn du es später liest. Die restlichen bisher erschienen Special Adventures sind sowieso unabhängig von der Hauptstory. Das Schicksal des WolkenClans ist zwar die Fortsetzung von Feuersterns Mission, spielt aber nicht bei den 4 Clans. Blausterns Prophezeihung spielt in der Vergangenheit, genauso wie Wolkensterns Reise. Über Streifensterns Bestimmung kann ich dir noch nichts sagen. Das Gesetz der Krieger ist ebenfalls unbabhängig von den anderen Büchern. (Außer, dass Blattpfote die Geschichten erzählt, das ist aber eigentlich auch egal.)

Seidenglanz
Fragesteller

danke

Oibadrischl  23.04.2015, 14:37
@Seidenglanz

Danke für den Stern.^^ Übrigens: Streifensterns Bestimmung spielt in derselben Zeit, wie Blausterns Prophezeihung.

baumesindcool  07.06.2020, 20:52

Hallo, ich lese gerade die 2. Staffel, kann ich Feuersternsmission auch danach lesen als Sinnvoller Handlungsergänzer

Zwischen jeder Staffel kommt ein Special Adventure, aber das muss man nicht zwingend lesen. Wichtiger ist vielmehr, dass man erst alle Bücher in einer Staffel liest, bevor man mit der nächsten anfängt. Ich hab das leider aus bitterer Erfahrung gelernt... Die erste Staffel hat keinen Namen, die zweite heißt "Die Neue Prophezeiung", die dritte "Die Macht Der Drei" und die vierte "Zeichen der Sterne". Jede Staffel hat 6 Bände, aber das weißt du schon bestimmt.

LG

Allakor

Seidenglanz
Fragesteller

Danke

Zwischen der 4. und 6. Staffel solltest du die Bücher (gibt's aber bis jetzt nur auf Englisch) "Dovewing´s silence" und "Bramblestar´s Storm" lesen!