Waren die Menschen in den 80er Jahren glücklicher als wir heute?

6 Antworten

Hallo,

für mich war es die schönste Zeit.

Wenn es ums Geld ging war ich so gesehen damals bettelarm und heute Reich.

Aber ich war ja damals auch jünger als Heute...😉

Liebe Grüße Rodium

Könnte ich nicht sagen.

Hass, Neid ,Gewalt und Armut gab es auch in den 80's

Ich war übrigens in diesem Jahrzehnt Jugendlicher.

In der DDR hatten die Menschen vielleicht schon die Schnauze voll, da alles eher abwärts statt aufwärts ging.

Kann ich aber nicht beschwören, da wohnte ich schon lange im Westteil.

Nur die, die damals junge Leute waren, die waren damals glücklicher. Wie immer im Rückblick, wenn man jung war.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich war zwar in den 80ern noch ein Kind bis Teenie, aber ich war zu der Zeit glücklicher als heute.

Die Menschen waren im allgemeinen rücksichtsvoller zueinander.

Die Worte Danke, Bitte, Entschuldigung waren keine Fremdwörter.

Auch herrschte im Autoverkehr meistens Frieden und kein Dauergehube oder Stinkefinger, Rumschreien usw.

Obwohl es damals kein Internet gab, waren die Schüler zum Teil schlauer als heute. Sie mussten sich mit Mühsam jedes einzelne Wissen aus Büchern zusammenkauern.

DianaValesko  20.10.2020, 21:35

Ja, man hat sich angerufen und verabredet, niemand hatte wehe Daumen durch das Handy daddeln, es gab mehr reales Leben als heute.

RODIUM  20.10.2020, 21:41

Das hast du sehr gut beschrieben, chapeau 👍👍 Sehe ich exakt genau so!

Liebe Grüße Rodium

Xsup3rfliege  13.02.2021, 12:11

Ich glaube eher das du da einfach ein Kind warst