War der Osterhase bei Euch heute schon da? Wenn ja, was hat er gebracht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Anderes, nämlich... 48%
Ja, schon gesucht und gefunden. 35%
Nein, noch nicht gesucht. 10%
Gesucht, aber nichts gefunden. 8%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

Ja Moin,

Ich muss nicht suchen, weil mein Mann und ich die Osterhasen sind =D
Also ich ich bestücke die Körbchen und mein Mann übernimmt den versteckenden Part.
Der Sohn darf dann suchen. Er hat die Suche inzwischen mit Bravour geschafft, hat seinen ersten Tonie schon durchgehört und stromert jetzt erstmal draußen rum =D
Im Klartext, für uns großen gibt es etwas Schoki, für den Zwerg Schoki + Kleinigkeit (Tonie).
Kind ist happy und wir genießen den restlichen Tag =)

Verofant
Fragesteller

Teamwork mit dem Herrn Gemahl! Welch interessantes Oster-Modell. 👍

Feathi  09.04.2023, 19:41
@Verofant

Ich bin halt Kreativ beim dekorieren (also Körbchen herrichten) mein Mann liebt wiederum das verstecken (worauf ich keine Lust habe 😆
Passt perfekt bei uns 😊

Spielwiesen  10.04.2023, 16:44

Was ist denn 'Tonie'? :-) ???

Feathi  11.04.2023, 09:40
@Spielwiesen

Ein Tonie kann man mit Kassetten vergleichen. Ein Tonie ist eine Figur, die man auf die Toniebox stellt und dann spielt der Tonie seinen Inhalt (Lieder, Geschichten ect.) ab :)

Spielwiesen  11.04.2023, 09:58
@Feathi

Oh - mir völlig neu! Da muss ich wohl meine Bildungslücke mal weggoogeln gehen. 😀 vielen Dank !

Hey liebe Alle & Community 🙂✨!

Klar, schon gestern. Zwar nur Süßigkeiten, doch das Suchen gehört für uns dazu.

Der Osterhase war dieses Jahr besonders fair und hat sich nur auf das Gebiet um den Teich beschränkt. Auf dem Bild sind unsere Kinder bei der Suche...

Bild zum Beitrag

...meine Frau musste mich trotzdem abermals bremsen, da ich gerne unsere komplette Grundstücksgröße ausnutze 😂.

Ansonsten hoffe ich, dass es Allen genauso entspannt geht wie uns. Genießt die Sonne, das Fernsehen und Euch💐✨!

Liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haus, Teich & Wald. 10.000m² Parkgrundstück
 - (Umfrage, Eier, Hasen)

Miyuna  09.04.2023, 11:19

Bei einem 10.000 m² Grundstück bedürfte es bestimmt schon eines eigenen Suchtrupps, der aus deutlich mehr als drei Kindern besteht. ^^'

Verofant
Fragesteller

Sehr professionell organisiert, das Ganze. Top! 👍

Anderes, nämlich...

Hallo und ☆FROSTERN☆ zusammen!

Zu suchen gibt's hier nichts - nur zu finden. 😉

Hier sind die Hasen dieses Jahr etwas kleiner als sonst üblich: drum gibt's Wachteleier - da ist jedes einzelne ein richtig schönes Single-Portiönchen, sogar mit eigenem tollen Muster - und man findet es sofort auf dem Kaffeetisch! :-)

Bild zum Beitrag

Ich genieße meinen OsterBrunch!

Allen einen schönen Tag! ◇♧◇

 - (Umfrage, Eier, Hasen)

Verofant
Fragesteller

Auch der Osterhase hat die Sparhose an und arbeitet nachhaltig. Sehr vorbildlich!

Spielwiesen  09.04.2023, 12:38
@Verofant

Naja, guck mal richtig hin, welchen Preis Wachteleier haben 😀

Verofant
Fragesteller
@Spielwiesen

Die Eier sind ausgeblasen und können so viele Jahre immer wieder benutzt werden! 😅👍

Spielwiesen  09.04.2023, 16:19
@Verofant

Die großen, bemalten Eier sind aufgeblasen, klar! Die kleinen (Wachteleier) sind noch nicht gekocht. 😉

zetra  09.04.2023, 13:38

Sieht alles gut aus, sind das Eier vom Zwerghuhn? Lach zetra und frohe Ostern.

zetra  09.04.2023, 15:20
@Spielwiesen

Wusste ich doch, nur dein Blutdruck sollte auf 120 kommen, das ist meine Absicht dahinter.

guenterhalt  09.04.2023, 17:46
@Spielwiesen

o.k. aber was hat der Osterhase damit zu tun? Der muss die Wachteln doch als Nutztiere gehalten haben.

Spielwiesen  09.04.2023, 17:56
@guenterhalt

Ach, weißt du etwa nicht, dass der Osterhase die Eier legt? Oder war es 'bringt'? Dieses Jahr waren es kleinere Häschen als sonst - liegt vielleicht an der elenden Kälte.

wyooo  10.04.2023, 00:55
@zetra

Leider funktioniert der Link in D nicht, hab ihn aber trotzdem geschaut, VPN sollte man aber haben...sehenswert, Loriot eben😂

zetra  10.04.2023, 11:44
@wyooo

Mal geht's, mal nicht, was soll man davon halten von dieser Sektiererei?

Spielwiesen  10.04.2023, 12:46
@zetra

Vorschlag zur Güte: nenn halt den Titel! Wenn es etwas von Loriot ist, lässt es sich auch hier finden. Aber wenn du ein Geheimnis draus machst, geht es nicht.:-)

zetra  10.04.2023, 13:03
@Spielwiesen

Woher sollte ich Wissen, was sich öffnen lässt und was nicht, denn damit habe ich selber reichlich zu tun?

Spielwiesen  10.04.2023, 13:26
@zetra

Du magst den Titel nicht nennen? Dann behalte ihn einfach für dich!

Nett, dass wir drüber gesprochen haben!

zetra  10.04.2023, 13:47
@Spielwiesen

Das ist doch nun kein Geheimnis mehr.

"Der Hasenbrüter" von Loriot.

Ein Flunsch wird bei GF nicht akzeptiert, Gruss, zetra.

Ja, schon gesucht und gefunden.

Schokolade und neue Akkus für meinen E-Roller. Das hat mich sehr gefreut :=)

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Verofant
Fragesteller

Ein Akku. Welch üppige Bescherung! Damit stellst du wohl die meisten Forenteilnehmer hier in den Schatten. 💰🤑👍

Anderes, nämlich...

https://www.facebook.com/reel/1025958205458403" frameborder="0

Einen wunderschönen guten Morgen Verofant, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Ganz kurz und knapp, da es keine kleinen Kinder mehr in unserem Haushalt gibt, kommt auch der Osterhase nicht mehr zu uns. Drei von unseren vier Enkeln sind schon erwachsen und der jüngste ist auch aus dem Osterhasen-Alter heraus.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und ein schönes Osterfest.

Herzliche Grüße von Lazarius.