GuGuMo - Seid ihr heute früher oder später als sonst aufgestanden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

So wie immer. 🌷 68%
Früher als sonst! ✨ 20%
Später als sonst! 🫡 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So wie immer. 🌷

Hallöchen onecrazygirl und in die Gugumo Runde,

auch an dienstfreien Wochenenden werde ich um die gleiche Zeit wach, als wenn ich zur Arbeit muss.

Diese doofe innere Uhr 😅😅😅.

Allerdings bin ich nicht aus dem Bett aufgestanden, ich habe in der letzten Nacht mit meiner Matratze auf dem Boden geschlafen. Um mal zu schauen wie sich das auf meine Rückenschmerzen auswirkt. Es war deutlich besser. Nun grüble ich den ganzen Vormittag wo das Problem liegt und wie ich es lösen kann.

Neues Bett, neues Lattenrost- altes Bett, neues Lattenrost 🤔🤔🤷‍♀️.

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende und 💚liche Grüße.

PS. Die erste Gugumo sieht doch gut aus 😀😀👍

Lexa1  11.05.2024, 14:50

Oder neue Matratze, für dich in einem Matratzenstudio angepasst. Eventuell sogar das ganze Bett.

Moewe4  11.05.2024, 19:17
@Lexa1

Ich bin so unschlüssig, an der Matratze liegt es nicht, ich denke es wird ein neues Bett und neues Lattenrost, oder probiere ich doch mal ein Boxspringbett.

🤯🤯🤯 mir qualmt die Rübe.

So wie immer. 🌷

Hallo und guten Morgen, onecrazygirlxo!

Ich bin ein Planer und Frühaufsteher (Lerche), habe quasi 365 Tage im Jahr jeden Tag fast den gleichen Ablauf. Eine gewisse Routine benötige ich schon, da ich ziemlich durch den Wind, unruhig und hippelig bin. Zudem ist es bei mir im Job so, dass es da nicht wirklich freie Sonn- und Feiertage gibt. Denn kranke, behinderte, arme und bedürftige Menschen benötigen eben auch an diesen Tagen Hilfe/Unterstützung. Hinzu kommen noch diverse Ehrenämter, Hobbys und Vereine.

Da ich nebenbei noch Sport (Fitnesstraining, Laufen etc.) treibe und nach der Arbeit keien Zeit dafür finde oder Lust dazu habe, erledige ich diverse Trainingseinheiten am Morgen. Zudem habe ich dann gleich den notwendigen Schwung, mein Soll ist erfüllt und sowohl psychisch als auch physisch für den Tag gestärkt. Parallel dazu kaufe ich dann gleich Kleinigkeiten am Bahnhof oder beim Bäcker, der bereits geöffnet hat, ein.

Da ich Dinge dann erledige/mache, wann ich dazu Lust habe, ist mir eigentlich der Tag relativ egal.

Und, da ist als Single keine Kuschelmaus zu Hause im Bett liegen habe, lohnt es sich nicht, im Bett zu bleiben. Da nutze ich die Gunst der Stunde sinnvoll.

Außerdem hat es Vorteile, wenn man in der Früh vor dem Ansturm alles erledigt. In der Früh ist es in der Regel noch nicht so heiß, sodass dies zwecks Laufen/Joggen angenehmer ist; insbesondere im Sommer! Im Fitnessstudio ist nichts los, sodass man alle Geräte nutzen und fokussiert effizient trainieren kann. Warum sollte ich nach der Arbeit (Arbeitszeiten sind unterschiedlich) noch genervt, ausgelaugt etc. herumrennen und mich ins Menschengetümmel werfen, um auf gut Glück meinen EInkauf zu erhalten? Das erledige ich ohne Stress am Morgen und kann nach der Arbeit ganz entspannt nach Hause gehen.

Ich stehe zwischen 04:00 und 05:00 auf. Ob es Mon-, Sonn- oder ein Feiertag ist, ist mir egal^^ *g*

Was ich gemacht habe?
Laufen, Fitnesstraining/Bodybuilding, Einkaufen, Sonnenstudio, Einkaufen, Arbeit, Ehrenamt, Arbeit, Ehrenamt, Einkaufen, Papierkram, Nebenjob, Wohnung geputzt, Nebenjob, aufgeräumt, Nebenjob, gesaugt, Wäsche gewaschen und nebenbei gearbeitet, für einen User hier ein Bild bearbeitet, für einen anderen User hier ein Video geschnitten, etwas gegessen, gelernt, Ehrenamt, Arbeit usw. Ja, der Tag ist immer relativ kurz. Hier noch lernen, dort eine Weiterbildung. Hobby A, Hobby B.

Da man ohne Freundin/Frau unheimlich viel Energie hat und nicht ausgelastet ist, muss man dies eben durch Arbeit kompensieren, bis sich die Situation irgendwann ändert. Außerdem nehme ich die Zuschläge an SOnn- und Feiertagen gerne an, habe dann unter der Woche frei und kann dann an den freien Tagen andere Arbeiten erledigen oder wo anders arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So wie immer. 🌷

Einen wunderschönen guten Morgen onecrazygirlxo, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Glückwunsch zu deiner ersten Gugumo.

Wir sind Rentner und haben eigentlich jeden Tag Sonntag oder Urlaub, können uns den Tag somit einteilen, wie wir wollen. In der Regel stehen wir so um 8.00 Uhr oder 8.30 Uhr auf, bereiten gemeinsam das Frühstück zu und stellen uns dann den Aufgaben des Tags.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Moewe4  11.05.2024, 13:30

Zu dir auch ganz herzliche Grüße, wie sieht bei euch das Wetter aus? Hier ist der Sommer ausgebrochen, für den Balkon schon zu heiß. Muss gleich erst mal in den Keller meinen Sonnenschirm hoch holen.

Lazarius  11.05.2024, 20:12
@Moewe4

Vielen Dank für die lieben Grüße. Das Wetter war heute um die 24 °C und die Sonne versteckte sich ab und zu hinter einer Wolke, aber immer nur kurz.

Dir noch einen schönen Abend und herzliche Grüße von uns aus DD.

Später als würde ich noch arbeiten gehen, aber früher als an den anderen Tagen, seit ich nicht mehr arbeite.

Ich habe frühs Hefeteigtaschen gebacken für unseren Kunstworkshop.

Da bringen alle Teilnehmenden was zu Essen mit und es ist jedes Jahr auf neue ein schönes und bereicherndes Erlebnis.

So wie immer. 🌷

Guten Abend,

eigentlich war das wie immer am Samstag, ich habe auch gut geschlafen und kam ohne Probleme aus dem Bett ... ich wache immer gegen sechs Uhr auf, am Wochenende gehe ich gegen halb acht aus dem Bett. Der Tag war bisher auch ganz gediegen und mein Ohrwurm ist heute ein Lied von Mary Roos namens "Sommer" - es fühlt sich heute wie Sommer an ... super Wetter. Der Abend klingt hier mit dem Eurovision Song Contest aus.

https://www.youtube.com/watch?v=fQIGG4UBOJw

Woher ich das weiß:Hobby