War das Verhalten der Partnerin egoistisch?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja ist es 29%

4 Antworten

Nein

Der Mann ist egoistisch, denn der Mann bekommt es nicht auf die Reihe klare Absprachen mit Freunden (ein gewöhnliches Treffen) einzuhalten und hängt dabei noch am Handy. Ah und er hätte der Freundin kurz sagen können: "Lass uns später reden, du weißt doch, dass ich verabredet bin."

Warum die Partnerin egoistisch gewesen ist ODER gewesen sein soll, wird gar nicht ersichtlich in deiner Beschreibung. Der Mann erzählt was von Prioritäten (Haushalt, Sport) der Freundin gegenüber, aber es ist nicht eindeutig ob er davon überhaupt was gemacht hat oder den ganzen Tag Sex mit seiner Partnerin hatte oder im Bett oder Sofa gechillt hat.

Freundschaftlich gesehen ist das mal ok, nimmt man hin, ist verständlich, aber wenns häufiger passiert zieht man sich zurück, erklärt was so nciht geht, fertig. Hoffe du hast keine Gefühle für den Typen der nichts auf die Reihe bekommt und schon ne Beziehung hat.

Mollinala
Fragesteller

Da hast du vollkommen recht. Ich fands auch wirklich nicht okay von ihm da ich den halben Tag quasi für nichts freigehalten habe :/

Aber seine Partnerin wusste halt auch, dass er mich für sie bis Abends verschob nur damit sie noch mit ihm shoppen gehen kann und die anderen Dinge, die sie mit ihm noch erledigen wollte.

Und trotz das er ihr so entgegengenommen ist, scheint sie ihm die Zeit danach mit mir nicht wirklich gegönnt zu haben, da ständig Nachrichten eintrudelten und sie ihre Freunde sogar dazu animiert hat ihm zu schreiben damit zügiger ne Antwort von ihm kommt :/

Und nein, habe keine romantischen Gefühle für ihn. Aber weil mir Freundschaften auch sehr wichtig sind eig, war es trotzdem enttäuschend :/

Anon99999  21.12.2022, 03:29
@Mollinala

Dir den ganzen Tag freizuhalten für ihn. Das ist schlechte Prioritätensetzung.

Dass er sein Handy während ihr euch trefft die ganze Zeit draußen hat. Menschen mit denen ich zu tun habe sind so korrekt und haben ihr Handy auf lautlos wenn man sich trifft, sodass sowas gar nicht passieren könnte. Wenn dann doch mal 1-2 Nachrichten kommen klärt man das innerhalb von 1-2 Min oder verschiebt es, danach lautlos. Sonst ist einem auch echt nicht mehr zu helfen im Leben wenn man nicht ohne Handy kann

Nein

Das Verhalten des Mannes ist daneben und egoistisch und zwar aus zwei Gründen.

Er zögert das Treffen mit seiner Freundin ständig raus und bleibt bzgl Uhrzeit unzuverlässig und unverbindlich. Solche Freunde sind anstrengend, man hat ja auch sonst noch ein Leben und will das nicht mit Warten verbringen.

Er wirft seiner Partnerin Dinge, die die Beziehung in Frage stellen an den Kopf und lässt sie dann damit sitzen und schmoren - es ist normal, dass sie sich dann meldet und Klarheit haben möchte.

Er scheint gerne Pläne zu machen, nach denen sich andere richten sollen. Ob er wegen seiner Partnerin mehrmals verschoben hat, oder weil er mit seiner Zeiteinteilung nicht klar kam, ist für mich nicht ersichtlich.

Dann wirft er der Partnerin zwischen Tür und Angel Kritik an den Kopf, was ihm in der Beziehung nicht passt, und vertschüsst sich zu einem Treffen mit einer Freundin. Also die emotionale Aufgebrachtheit der Partnerin kann ich verstehen.

Was für Luxusprobleme. Die Partnerin ist eifersüchtig auf seine Freundin, das geht nicht ohne Egoismus.