War das unempathisch vom Coach?

Ich bin leider auch jetzt ziemlich verunsichert und zweifele meine Gedanken an. So als ob mein Selbstbewusstsein das ich aufgebaut habe wieder kaputt gemacht wurde😅

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nimms nicht so schlimm auf 67%
Das war unempathisch 33%
Andere Antwort 0%

2 Antworten

Nimms nicht so schlimm auf

auch der empathischste Mensch der Welt kann nicht Gedanken lesen. Und manchmal muss ein Trainer auch unempathisch sein, nämlich um dem Gegenüber ein Feed Back zu geben oder um es aus der Komfortzone herauszulocken. Manchmal sogar mit einem A*schtritt,

o als ob mein Selbstbewusstsein das ich aufgebaut habe wieder kaputt gemacht wurde

Nein, das machst du schon selbst.

Manche hier im Forum verwechseln Empathie mit "niemals Forderungen stellen", "nie kritisieren" "verwöhnen" und "Heile, Heile Gänschen." Wenn du weiterkommen willst im Leben, musst du lernen, auch mit Kritik klarzukommen, Bei deiner Überempfindlichkeit - Sensibilität nenne ich das nicht - wäre eine Psychotherapie angemessen,

RosaRossa
Fragesteller

Danke für deine Antwort! In Therapie bin ich schon👍🏻 Leider ist es nicht so leicht diese sensible Seite loszuwerden, das braucht Zeit, aber ich arbeite dran😊

Aylamanolo  11.06.2023, 15:42
@RosaRossa

die musst du auch nicht loswerden. Sensibilitöt ist etwas positives. du musst mir darauf achten, anderen Menschen nichts zu unterstellen. Kein Mensch kann deine Gedanken lesen,

Das war unempathisch

Der Coach hat wohl den verkehrten Job.