Ich wurde aus dem Fitnessstudio rausgeworfen weil ich Frauen angesprochen habe, dürfen die das?

22 Antworten

Klar dürfen die das. Sie haben das Hausrecht und dürfen entscheiden, wer sich dort aufhalten darf und wer nicht. Wenn die anderen Kunden sich von dir gestört gefühlt und sich beschwert haben, ist es klar, dass sie dich rauswerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.

Dazu müsste man jetzt beide Seiten hören....

Hast du den Frauen an den A.... gelangt, als du ihnen bei den Kniebeugen zeigen wolltest dass das Gesäß rausgestreckt werden muss oder ihnen an die Schenkelinnenseite gefingert um zu fühlen ob der Muskel bei der Abduktorenübung auch angespannt ist?

DrKlitoris
Fragesteller

Ich hab sie betouched aber musste es damit ich zeige wie es richtig geht

PeterSchu  13.02.2020, 23:21

Also mir recht das, was ich von der einen Seite gelesen hab. Als Kunde hat man nicht die Aufgabe, anderen Kunden Belehrungen zu erteilen.

Arbeitest du dort als Trainer? Wenn nicht, dann lass die Frauen in Ruhe mit deinen Tipps. Sie finden das creepy und wollen es nicht. Wenn sich schon 10 gemeldet haben, musst du wahnsinnig viele angelabert haben. Da kann man schon davon ausgehen, dass es dir nicht ums Trainieren, sondern uns Belagern ging. Das Gym hat das Recht, Kunden vom Service auszuschließen, wenn diese Kunden andere zu sehr stören. Das muss man nicht extra in den Vertrag schreiben, das ist offensichtlich.

DrKlitoris
Fragesteller

Ne kein Trainer.

thirdculturekid  13.02.2020, 23:19
@DrKlitoris

Ein kleiner Hinweis würde nicht zu Beschwerden von 10 verschiedenen Frauen führen. Was du getan hast, ist mehr als das, und das weißt du.

Ja. Geht. Verstoß gegen die Hausordnung. Steht in den AGBs, die du unterschrieben hast. Das Hausverbot bedeutet übrigens nicht nur, dass du nicht mehr ins Gym darfst. Da du den Vertrag schuldhaft verletzt hast, zahlst du auch noch den Betrag für die restliche Laufzeit. Und 10 Beschwerden ist schon eine Hausnummer - wenn man weiß, dass sich nicht jede Frau auch beschwert.

Ja ok ich hab die ein oder andere bisschen betouched aber mußste es damit ich ihr zeige wie es geht

Ich bin zwar keine Frau, aber wer mich ungefragt anfasst, hat danach gebrochene Finger. Kannst froh sein, dass die anderen Mitglieder so tolerant waren. In meinem Gym wärst du direkt vor die Tür gesetzt worden. Rechtlich gedeckt durch den Paragraphen der Nothilfe.

Sei froh, dass du nicht angezeigt wirst, wegen sexueller Belästigung.

Und jetzt mal ernsthaft. Was willst du denn jemanden zeigen. Du kannst es doch selbst nicht. Weil, wenn du Trainingserfahrung hättest und es also tatsächlich besser wüsstest, dann würdest du auch das 1x1 der Gym Etikette kennen und wärst nicht rausgeflogen.

Dein Name gefällt mir immerhin.

Erstens einfach so rauswerfen geht nicht. Da muss es schon eine Vorwarnung geben durch das Zenter.

2) Da hast du dich schon ordentlich daneben benommen, wenn sich 10 beim Center beklagen. Es ist davon auszugehen, dass sie dir klar und deutlich gesagt oder gezeigt haben, dass du sie belästigst.

Mir schint du erzählst hier nicht die ganze Wahrheit. Deshalb gibts auch keine hilfreiche Antwort.

Oder einfach:

Je nachdem was vorgefallen ist, dürfen sie. Aber nicht ohne Vorgeschichte und Ermahnung, ausser es ginge richtung strafbare Handlung.