War Attatürk ein Verräter und gegen Osmanen?

5 Antworten

Nein, aber Erdoğan Fans und Atatürk Hasser sind Verräter.

Hier sieht man Kemal zusammen mit verschiedenen Terroristen und Attentätern, unter anderem Aubrey Herbert und Sandanski. Man wollte unbedingt Sultan Abdul Hamid Han II aus dem weg schaffen um einen Türkischen Staat ohne Islamischen Einfluss zu gründen.

Für mich immer noch unglaublich, dass fast alle Türken ihn als Helden feiern.

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Türkei, Militär)

Atatürk ist der Nationalheld der Türkei! Leider hat Deutschland keinen solchen Helden. Es gab gute Leute, aber die haben nie bedeutende Siege errungen.

ErdoganAKP
Fragesteller

Otto von Bismarck?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustafa_Kemal_Atat%C3%BCrk

(Als Türkenfan sollte man doch wenigstens den Namen richtig schreiben, oder nicht?) stand offensichtlich in Opposition zum regierenden Kalifat und hat im Rahmen der Befreiungskämpfe dann selbst die Macht übernommen. Nach gegenwärtigem Standard ist er Befreier und kein Verräter. Wen oder was soll er überhaupt verraten haben (ausser der abgewirtschafteten osmanischen Monarchie)?

Kemalist1881  25.05.2023, 23:03

Typisch Erdoğan Fans. Er ist in meinen Augen ein Möchte gern Türke.

Ich weiß nicht was du mit Verräter meinst.

Aber: Ja, er war gegen das Osmanische Reich. Das ist auch der Grund weshalb er das Osmanische Reich aufgelöst, die Arabische Schrift abgeschafft, und Moscheen geschlossen hat. Den Koran zu lehren war ebenfalls verboten

Eisenwind  25.05.2023, 20:54

Er war halt nicht dumm

Levy2001  25.05.2023, 21:32

In Deutschland öffnen wir immer mehr Moscheen und führen die arabische Sorache schrittweise ein. 😂

ErdoganAKP
Fragesteller

Danke dass du meine Frage beantwortest hast. Dass war alles was ich wissen wollte. Also war er im entdeckt doch nicht so ein toller

verreisterNutzer  01.06.2023, 13:09
@ErdoganAKP

Ja. Er hat zwar das Osmanische Reich zwar einigermaßen "gerettet", hat es aber dann trodtzdem aufgelöst