Wann werden die Noten wieder auf null beginnen?

3 Antworten

Ja, in deinem Fall fängst du nächstes Jahr wieder von vorne an. Heißt neue Chancen aber auch neue Risiken, da man schlechte Noten nicht mit alten Erfolgen ausgleichen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ahmad349
Fragesteller

Danke

Von Experte Brain300 bestätigt

Bis zur Oberstufe wird jedes Jahr bei Null gestartet.

Die Lücken allerdings bleiben, wenn sie nicht geschlossen werden.

Was dir in der 7. Klasse an englischen Vokabeln fehlt, wird dir auch in der 8. Klasse fehlen.

Ahmad349
Fragesteller

Danke

Zu meiner Zeit in meinem Bundesland gab's in den letzten 2 Jahren vor dem Abi pro Halbjahr Noten, also nix mit reiner Noten-Info zum Halbjahr, sondern die waren dann jew. fix.

Man hatte aber gewisse Wahlmöglichkeiten, welche der Noten aus den letzten 4 Halbjahren in die Abi-Note reinzählen sollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ahmad349
Fragesteller

Sie haben meine Frage nicht verstanden

Meine Frage war als 7 klässler am Gymnasium stehen meine Noten nächstes Jahr auf null ?

notting  22.02.2024, 20:04
@Ahmad349

Nein, das war nicht die Frage, denn dort gab es keine Angabe zur Klassenstufe. Bitte erstmal die Frage lesen und verstehen und das nächste Mal gleich besser nachdenken ;-)

Außerdem habe ich nur bzgl. der letzten 2 Jahre geantwortet.

Davor gibt's jedes Jahr einen kompletten "Noten-Reset", nur dass gewisse Sachen stark aufeinander aufbauen, wo man ggf. große Probleme hat das nachzuholen.

notting