Welche Noten braucht man um ans Gymnasium abi zu machen?

2 Antworten

Um für die SEK 2 zugelassen zu werden, benötigt man einen erweiterten RealschulAbschluss. Und für den benötigt man in NDS einen ZeugnisSchnitt von 3,0!

Dazu ist der Anspruch am Gymmie deutlich höher. Selbst jemand mit guten Noten sackt meist sehr stark ab!

Bei uns in Hessen benötigt man, meines Wissens nach, einen Schnitt von 2,5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A