Was für ein Noten durchschnitt braucht man um ans Gymnasium zu gehen?

1 Antwort

3,5 das ist eine 3- fast eine 4+, also nicht besonders gut. Besonders, wenn man davon ausgeht, dass man meistens noch eine ganze Note absackt, bis man sich eingewöhnt hat.

Das Gymnasium kannst du nur mit einem Qualifikationsvermerk besuchen. Ich glaube nicht, dass du den mit deinen Noten bekommst.

Doch deinen Traum vom Abitur brauchst du nicht begraben. Allerdings wird er sich nicht an einem Gymnasium erfüllen. Du solltest dir einen Beratungstermin an einer Berufsschule oder an einer Fachschule besorgen.